Ist es möglich bei einem längeren Stromausfall den ZOE als USB Ladestation zu degradieren ohne dass es dem AKKU schadet
z.B. laden einer Powerbank
Ist es möglich bei einem längeren Stromausfall den ZOE als USB Ladestation zu degradieren ohne dass es dem AKKU schadet
z.B. laden einer Powerbank
Moin
warum nicht, man muss nur den Motor „starten“, sonst ist auf USB kein Saft
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang.
Auf dem USB ist Saft, auch wenn der Motor aus ist.
Ich habe eine Powerbank und iPhone zum aufladen angehängt
Alles bestens.
Ich weiß allerdings nicht, woher die USB Buchse den Strom nimmt.
Aus der normalen Batterie oder aus dem Akku
Bleibt gesund.
Beste Grüße Joachim
Alles kein Problem, aus der 12V Batterie, die wird aber automatisch nach geladen. Allerdings könnte der Wagen nach xx Minuten in den "Schlaf" gehen und dann die Buchsen stromlos schalten.
Hallo Heiko,
danke für den Tipp.
Es ist offensichtlich so das es eine Dauer Strom USB Anbindung ist.
Er schläft auch nach einer Stunde nicht
Mein Händler rüstet mir im Kofferraum eine Kfz-Buchse mit 2x USB (PD + QuickCharge) nach. Was meint ihr, wo dort der günstigste Einbauplatz ist für einer der beiden hier:
Kfz-Buchse mit USB und Schalter
Kfz-Buchse mit USB und Schalter 2
Kann man - ohne die das die Betriebserlaubnis erlischt - auch den großen Akku des Zoé anzapfen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann man - ohne die das die Betriebserlaubnis erlischt - auch den großen Akku des Zoé anzapfen?
Abgesehen davon, dass man von der Hochvolt-Anlage tunlichst die Finger lassen sollte: Was würdest Du mit 400 V Gleichspannung anfangen wollen?
röhrenverstärker betreiben?
Schweißen ?
röhrenverstärker betreiben?
Schweißen ?
... die Antworten sind mehr als gut