Ich habe auch schon gesucht, aber auch noch nichts gefunden. Im going Electric Forum ist auch nur von der Phase 1 zu lesen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, sonst müsste ich doch mal beim Händler vorbeischauen.
Dashcam ans Bordnetz anschließen
-
-
zum Wandeln auf 5V kann man sowas nehmen :
https://www.ebay.de/itm/DC-DC-…id=p2349624.m46890.l49292
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Für die Cam benötigt er Zündungsplus. Irgend jemand hat das schon mal geschaftt das oben aus der Decke zu ziehen.
Ich weiß nur nicht mehr wo es beschrieben war.
Genau, darum ging es ja. Am vorderen Lichmodul liegen geschaltete 12V an. Da habe ich meine Cam auch direkt angeschlossen. Ich weiß nur gerade nicht, welche Kabel ich da angeschlossen habe. Ich schau mal nach...
Feisi hatte aber glaube auch ein Bild mit der Steckerbelegung gepostet.
-
uups ich hab' das beim Lesen falsch aufgefasst...
...man sollte eben doch mit allen Hirnzellen bei der Sache sein und nicht "mal schnell" auf'm Tablet rumdaddeln...
siehste
-
Soooooooo, hier die Adern-Farben, ab Beitrag #14
-
Aha, sehe ich das richtig, Braun ist Masse und Orange geschaltetes Plus?
-
zum Wandeln auf 5V kann man sowas nehmen :
Jo, so was hab ich liegen. Wollte damit eigentlich schon die Dashcam im Smart vrsorgt haben. Aber die Bequemlichkeit ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aha, sehe ich das richtig, Braun ist Masse und Orange geschaltetes Plus?
Die Farben auf dem Bild täuschen: 1 = Dauer-Masse, Kabel in der vorderen Leuchte schwarz/weiss, 4 = Dauer-Plus, Kabel vorne rot, Das sind die Kabelfarben zur Innenleuchte. Und die musst du nehmen/anzapfen.
Die unteren Adern (mit den eckigen Steckern) gehen zur hinteren Leuchte.
-
Ich wollte die Kamera ja so anschließen, dass sie bei ausgeschaltetem Motor auch ausgeht. Bei Dauerplus wäre sie doch immer in Betrieb. Oder täusche ich mich da?
-
Nein, die ZOE legt sich nach einer bestimmten Zeit schlafen.