Hallo liebe Community,
Ich hatte heute einen spaßigen Tag am Frankfurter Flughafen. Beim Ausfahren aus dem Parkhaus stoppte unser Zoe mit dem Hinweis auf einen Defekt des Motors während der Fahrt (!). Die über die Renault Assistance herbeigerufene Abschleppdienst traf zwar schon nach 60 Minuten ein (ist/war schließlich Feiertag), dennoch stand ich mit 2 kleinen Kindern und vor Wut tobender Ehefrau in der Kälte. Die gehässigen Kommentare der vorbeifahrenden Verbrenner habe ich ignorieren können. Zwar übernimmt Renault/die Versicherung die angefallenen Kosten für ein Taxi (90€!), mittlerweile habe ich aber Befürchtung, dass mir so ein Fehler auch morgens um 05:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit passieren kann - wenn ich auf unbeleuchteter Landstraße stehe, oder gar auf der Autobahn.
Daher versuche ich nun, aus meinem Leasingvertrag rauszukommen.
Mit Blick auf den wochenlangen Auslieferungsstopp und einem Motordefekt habe ich 2 verständliche Argumente, bin aber im Vertragsrecht nicht bewandert genug, um meine Chancen einzuschätzen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? (Motordefekt Zoe und/oder Leasingrücktritt)
Unter GoingElectric gibt es einige Beiträge zum Thema Motordefekt beim Zoe, allerdings beziehen die sich auf das Vorläufermodell.