Hallo Gemeinde,
am Dienstag ist eine ZOE in Bamberg beim Laden in Brand geraten
Hallo Gemeinde,
am Dienstag ist eine ZOE in Bamberg beim Laden in Brand geraten
Hoffe mal, dass die genaue Brandursache ermittelt werden kann und falls erforderlich entsprechend Druck für einen Rückruf aufgebaut wird...
Da bin ich allerdings jetzt auch mal gespannt - wenn ich das Foto betrachte, scheint der nur Motorraum gebrannt zu haben, aber wohl nicht der Akku: Die hintere Hälfte sieht noch relativ gut aus.
Würde ich auch sagen, der Akku war hier nicht das Problem. Man kann leider dass Zoe Modell nicht erkennen. Renault wird sich das auf alle Fälle anschauen wollen und wenn notwendig nachbessern.
Man kann mit viel Fantasie vorne rechts im Bild ein Ladekabel erkennen. Ggf. Leitung aus dem Fenster ? Ergo scheint wohl, auch wegen dem Brand vorne (Brandherd rechts), die Ladeelektronik abgeraucht zu sein. Aber auch hier wieder Panikmache. "Ein Elektroauto hat gebrannt"
Das Video zeigt sehr gut,
dass lediglich die Front betroffen ist.
Nicht wie im Text beschrieben.
Das Fahrzeug ist nicht komplett ausgebrannt.
Bin gespannt, ob ggf. das Ladekabel selbst
das Problem gewesen ist und Feuer gefangen hat.
Sieht nicht aus wie der typische Ladeplatz
Woher kam das Kabel? Kabeltrommel
Naja, der Ziegel oder ne Trommel dürfte wohl nicht die Ursache sein. Ich sehe den Brandherd eher vorne rechts. Der Linke Vorderreifen sieht intakt aus.
Wenn nicht er Lader dann der Motor ? Getriebe und 12V Block, Sicherungen liegt links vorne.
Der Linke Vorderreifen sieht intakt aus.
Guck nochmal genauer hin: Beim linken Voderrad blickt man ins leere Felgenbett - da ist kein Reifen mehr...
Definitiv kann man das nur beim rechten Rad sagen.
Leute, fahrt hin und kuckt euch das genau an