ggf. kannst du noch zu was beitragen ? Immerhin der gleiche Wagen.
Hab getan, was ich konnte...
ZOE R240 unterirdische Reichweite normal?
ggf. kannst du noch zu was beitragen ? Immerhin der gleiche Wagen.
Hab getan, was ich konnte...
ZOE R240 unterirdische Reichweite normal?
...Aus Sicherheitsgründen werden nur noch Kredit- oder Debitkarten mit CVC akzeptiert.
https://support.plugsurfing.co…3%BCr-die-Preisgestaltung
Bitte...
Spannenderweise finde (zumindest ich) dort auf der in der Nachricht verlinkten Seite keinerlei Hinweise auf Zahlungsmethoden oder gar, dass dort Deine gewählte nicht mehr angeboten wird...
Tja, das würde mich auch interessieren, ob der SOH nun gefakt ist oder du real mehr Reichweite hast....
Moin ins Forum,
zweite Volladung nach dem BMS-Update.
errechnete Reichweite laut Display: 167km
de facto gefahrene Kilometer: 125km (errechnet anhand der Gesamtkilomter des Fahrzeugs)
errechnete Restweite laut Display: 10km bei hektisch piepend warnender Zoe
-> damit habe ich nun drei Mal meinen Arbeitsweg (hin & rück) schaffen können.
Leider habe ich die reale Reichweite vor dem Update nicht erfasst. Allerdings waren ja schon die errechneten Reichweiten eher unter 100km.
Damit waren lediglich zwei Arbeitswege zu fahren, da die errechnete Restweite dann schon unter den von mir benötigten 41km Tagesstrecke lagen.
Also, ein bisschen hat`s was gebracht bei meinem kleinen Akku.
Wenn durch das Update eine Kapazitätsreserve freigegeben wurde hat sich dann auch die Ladekurve bzw. Ladezeit verändert ? Oder spielen die von Renault aus einfach auf Zeit bezüglich Garantie auf Haltbarkeit/Status des Akkus ?
Interessant wäre eine CanZe Auslesung der Zellspannungen gewesen. Ladeschluss vorher nachher ? Die Batterie wird scheinbar nach dem Update "schärfer" gefahren.
PS: Ich sehe da klar eine Parallele zum 40er Akku. Der ist für 50Ah designt. Wenn Renault nun den 22er für 25Ah designt hat, dann können sie bei fallendem SOH die letzte Spannungsreserve freigeben und sparen sich einen Austausch. Ziemlich schlau...
Moin ins Forum!
Bei GoingElectric hatte ich bereits gelesen, dass der Kilometerbereich 60-80tkm wohl recht typisch für den Austausch der Querlenker sei.
Kann ich nun bestätigen. Letzte Woche fing es vorne rechts an zu knacken. Auf der Hebebühne zeigte sich deutliches Spiel des Rades...
Also umgehend einen Termin gemacht und lieber gleich auf beiden Seiten wechseln lassen...
km-Stand 64985
Kosten 594,95€
Da bin ich mal gespannt, ob es bei mir auch der Fall sein wird, habe so eben 62.000 Km auf dem Tacho.
Da bin ich mal gespannt, ob es bei mir auch der Fall sein wird, habe so eben 62.000 Km auf dem Tacho.
Bei unsrer Ph 1 gingen die Poltergeräusche vorn schon früher los - ausgetauscht wurden bei km 59704 die Zugstreben der Querstabis. Anschliessend waren die Geräusche weg.
Kostenpunkt inkl. MwSt. CHF 318.45