Leitung 5x25mm gibt es !
Mantelleitung NYM-J 5x25 mm² grau Meterware
Nur das hat fast 26 mm Durchmesser !
Leitung 5x25mm gibt es !
Mantelleitung NYM-J 5x25 mm² grau Meterware
Nur das hat fast 26 mm Durchmesser !
Für die Installation nimmt man aber keine Litze, sondern massive Leiter.
Sind die dicken NYM Leitungen nicht immer "Litzen"? Da man sie sonst nicht mehr biegen kann? Bei dem 25mm2 Kabel würde ich jetzt auch nicht unbedingt von Litze sprechen, denn da hat eine Litzenader wahrscheinlich schon 2,5mm2
Uups, Du könntest recht haben. 6 mm2 und 10 mm2 sind noch massiv, darüber scheint das dann "Litze" zu sein.
Ich weiß es auch nicht, denn ich hab sowas noch nie gesehen bzw. noch nie in der Hand gehabt
25mm2 sind wie Starter/Überbrückungskabel und dann 5 Stk davon? Wenn die starr wären, ähneln sie einem Baseballschläger.
Ist wohl alles ein Schreibfehler.
Gruß
Hallo,
ich weiß daß es überdimentioniert ist. Es wird aber immer mehr mit der Ladeleistung.
Bei meiner Antwort bezog ich mich auch auf die 11KW Box + Legranddose. Es sind dann 2 Ladepunkte.
Sorry wenn ich es falsch verstanden habe. Werde mich in Zukunft zurück halten mit meinen persönlichen Antworten.
Ach must Du nicht, ist doch alles kein Problem
25mm2 ist aber trotzdem eine ziemliche Hausnummer, zum Beispiel wird die Verteilung eines EFH (Zählerschrank) bei 63A mit 10mm2 gemacht und die Zuleitung ab dem Hausanschlusskasten hat bestimmt auch keine 25mm2.
Maikt, kannst Du bitte versuchen etwas exakter zu schreiben?
25 oder 10 Quadratmeter hat bestimmt kein einziges Kabel hier...
Ups, stimmt, ist korrigiert, wer sowas schreibt...