Der Lack ist ab....

  • ... ich spintisiere mal weiter: Ohne das ganze Zeug kann auch in der Waschanlage kein "Faden" oder Bürste hängen bleiben und dir Löcher in den Wagen reissen. Ich habe schon Daimler- und Audi-Fahrer wie Rumpelstilzchen ums Auto hopfen sehen, weil sich was irgendwo verhakt und ein Loch in die Kiste gerissen hat.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin ins Forum,

    vielleicht etwas OT, aber...

    An meinen Meganes habe ich alles gecleant, sprich alle Embleme entfernt.

    Geht mir auch so, wenn ich ein Auto bekomme werden erstmal alle Schilder, Aufkleber, Kennzeichenhalter entfernt...

    Wie genau macht Ihr das?

    An einer alten Autotür habe ich mich mal versucht: Fön (=Wärme) und vorsichtiges Abhebeln der Embleme mit einem Holzkeil.

    Die meisten gingen nach einer Weile gut ab. Aber bei einem gab es dann leider doch Spuren auf der Tür... An der Zoe würde mich das schon frusten...

    Die allerletzten Kleberreste liessen sich übrigens mit Silikonentferner lösen (etwas einwirken lassen, nicht gleich losrubbeln).

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Ja nicht Hebeln, einfach in die Sonne stellen und die Embleme mit Zahnseide oder dünner Angelsehne abschneiden (dahinter durchziehen). Den Rest dann grob mit den Fingern „abrubbeln“ (nicht kratzen) und die Klebereste mit ISO entfernen. Dann sieht es nach wenigen Minuten aus, als wäre da nie was gewesen :)

  • Kunststoffkeile (für Demontage im Innenraum) hinterlassen auch keine Kratzer - bekommt man beispielsweise bei Amazon.

    Die sind auch sonst sehr praktisch.

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 92'000 km und laufend mehr