Der Lack ist ab....

• Moin,

wichtig ist halt, die Aufkleber, usw. nicht erst "nach Jahren" entfernen, da die Aufkleber/Embleme durch das Wetter (Sonne, Regen, Salz) sonst Schatten auf dem Lack hinterlassen.

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• Hier der Link zu Amazon "türverkleidungs-werkzeug"

wewewe.amazon.de/s?k=t%C3%BCrverkleidung+werkzeug&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1BYW4QQ5SO0HQ&sprefix=t%C3%BCrverkleidung%2Caps%2C177&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_14

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• Ja, da kannst Du Recht haben, Uli...
    Meine Zoe steht ja schon ein Weilchen draussen, ist ja keine neue.

Mir geht`s lediglich um dieses ZE-Teil hinten rechts. Sollte der Lack darunter einen Schatten haben, kann ich`s ja wieder drüberkleben. :S

Viele Grüße, jhh

2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

• Nochmal kurz OT...

Zahnseide - genialer Tipp!

Danke! :thumbup:

Haha, Zahnseide! :D
    Das erste Mal in meinem Leben, dass ich sie gleich mal durchgerissen habe! 8o

Egal, mit Lenkdrachenschnur (für Kenner: Cyclone Xtrem 30) ging`s dann ratzfatz.

Ein minimaler Schatten ist erkennbar, hier im Dunklen geblitzt. Geht nach Waschen und Neuverschmutzung bestimmt im Gesamtbild unter.

20210331_205212.jpg

Wenn jemand Interese an diesem Logo hat, gern bei mir melden. Verschenk` ich gern incl. Porto (innerhalb Ds;)).

20210331_205403.jpg

Viele Grüße, jhh

2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

• Ohne jetzt ein neues Thema aufzumachen habe ich mich heute an die abblätternde, blaue Farbe auf dem Emblem hinten gemacht. Gekauft habe ich einen Lackstift in RAL 5015 (himmelblau, 9,70€ incl. Versand), was ganz gut passt (vielleicht minimal heller). Da ich gleich den ganzen Schriftzug nachgezogen habe, fällt es eh nicht auf.

Vorher:

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/47272773ga.png]

Nachher:

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/47272779ls.png]

Der Lackstift hat wie eine dicke Impfnadel vorne, mit etwas Druck auf die Flasche kommt die Farbe raus und man kann schön die Schrift wieder auffüllen. Vorher das Emblem mit Waschbenzin reinigen.

Viel Erfolg beim nach-pinseln!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

• sieht ja wieder schick aus.

Meins ist nach 3 J. noch wie neu. Allerdings habe ich gesehen, das man wohl etwas später das Design geändert hat. Mein Schriftzug sieht anders aus und kostet neu 160-170€. :huh: :/

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku