-
-
Klaus: Doch, die Zoe macht ordentlich Lärm beim Vorklimatisieren (Ventilator), bläst aber nur lauwarme Luft.
Den "Lärm" kann ich bestätigen, die Gebläse-Luft war bei mir warm (nicht nur lauwarm). Wahrscheinlich liegt das an der kurzen Vorheiz-Zeit?
-
Glaube ich eher nicht. Die Vorklimatisierung stoppt immer nach rund 15 Minuten und ist dann auch laut App abgeschlossen.
-
Moin,
war heute unterwegs und musste einen Brief einwerfen (Parkbremse, laufender Motor) und Heizungs-Gebläse auf Stufe 3. Mich hats schier umgehauen, so laut war das Gebläse - deswegen hat Renault auch nur ne mickrige Fussgänger-Hupe verbaut .
Das Geräusch ist ja lauter, wie die ersten Diesel-Standheizungen.
Ist das bei euch auch so laut.
Vielen Dank,
Gruss Uli
-
Was Du da hörst, ist wahrscheinlich nicht das Innenraum-Gebläse, sondern der Lüfter am Wärmetauscher der Wärmepumpe hinter dem "Kühler"-Grill.
-
Ja denke ich auch, hab heute das erste mal das Geblässe ganz schön laut beim laden gehört, da vibriert sogar das Auto wenn du drinn sitzt, aber Heizung war da keine an.
-
aber er ist schon sehr laut, das stimmt, meine Kollegen machen sich schon lustig, dass er bald explodieren wird.
-
Solange er nicht abhebt ist alles gut
-
Moin,
habe heute mal den eTwingo meiner Frau vorgeheizt - und war angenehm überrascht: Das "Geräusch" ist einiges leiser, als beim ZOE. Man hört nur ein leisses "Säuseln", richtig angenehm.
Damit zeigt Renault doch, dass sich das Vorklimatisierungs-Geräusch eindämmen lässt.
Gruss Uli
-
ich bin ziemlich sicher, dass der Twingo keine Wärmepumpe zur Heizung verwendet, sondern PTC-Heizelemente, die werden geräuschlos warm, eine Wärmepumpe hat prinzipbedingt einen Kompressor und einen Lüfter, die machen nun mal Geräusche.