Flitzen bei uns seit 2 Jahren rum - vor allem die Roten.
Hätte ich damals, anstelle des CityEl, sofort genommen. Geht ja schon bei 2.500 Euro noch. Günstiger sind nur (wenige) Pedelecs.
Wollte auch ursprünglich eine E-Ape für Italien. Mal sehen, vielleicht exportiere ich noch irgendwann so ein Ding dorthin.
https://www.elektrofrosch-berlin.de/shop/
Kennt Ihr den "Frosch"?
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Ich kenne nur diesen Frosch (bin Oldtimerliebhaber)
The Austin Healey Frogeye – keep the Healeys racing!
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Flitzen bei uns seit 2 Jahren rum - vor allem die Roten.
Hätte ich damals, anstelle des CityEl, sofort genommen. Geht ja schon bei 2.500 Euro noch. Günstiger sind nur (wenige) Pedelecs.
Wollte auch ursprünglich eine E-Ape für Italien. Mal sehen, vielleicht exportiere ich noch irgendwann so ein Ding dorthin.
https://www.elektrofrosch-berlin.de/shop/Ist halt für ein "auto" eine blöde Geschwindigkeit 45kmh, wenn es 55 wären könnte man schön mitschwimmen in der Stadt, aber bei 45 bist du halt das Ärgernis schlecht hin.
Geht aber warscheinlich wegen Zulassung und TÜV nicht anders, schade.
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Stimmt. Die meisten liegen sogar nur zwischen 25 und 40.
Mit meinem City-EL (mit Mörder-Start) hatte ich in der Stadt überhaupt keine Probleme und auf der Landstraße fast nicht - weil schmal.
Das ist bei denen schon ein wenig anders. Wir sind hier aber auf dem Land und da ist mir noch nie aufgefallen, dass die Beiden (+ 2 Rikschas) irgendwelche Autos aufgehalten hätten. Trecker sind da schlimmer...
Auf "meiner" Insel ist es mit den vielen Ape aber schlimmer. Vor allem am überall vorhanden Berg. Ich überhole die regelmäßig mit dem Pedelec (25). -
VW hat auch einen grünen Elektrofrosch:
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Ich kenne nur diesen Frosch (bin Oldtimerliebhaber)
The Austin Healey Frogeye – keep the Healeys racing!
Den Austin Healey Frogeye habe ich kürzlich im Fernsehen zum ersten Mal gesehen - die sind echt gesucht und selten, so viel ich weiss.
Spannend wäre doch, so einen Oldie zu elektrifizieren und ihn so über das Verbrenner-Zeitalter hinaus zu retten. -
So etwas gibt es schon. Habe ich im Internet schon drüber gelesen
Leider nur wieder vergessen, welche Autos das waren
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Och, es wurde doch schon praktisch jedes Auto elektrifiziert - früher halt mit schweren Bleibatterien...
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Och, es wurde doch schon praktisch jedes Auto elektrifiziert - früher halt mit schweren Bleibatterien...
Da hast du schon Recht, aber auch bei den E-Motoren hat sich einiges getan. Möglicherweise wurden früher Motoren mit Bürsten eingebaut, waren nicht verschleissfrei, drum dachte ich schon an einen modernen Umbau mit aktueller Technik
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Ja, nur Borstenbürsten bürsten besser.
Bei E-Motoren ist ein Bürstenloser besser.
Leider benötigen die dann (glaube ich) mehr Neodym...