Nun ja, das sagt doch schon alles... bei sowas frage ich mich mich immer, warum ich hier überhaupt versuche den Leuten zu helfen...
Verstehe ich jetzt nicht.
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären was du da meinst?
Nun ja, das sagt doch schon alles... bei sowas frage ich mich mich immer, warum ich hier überhaupt versuche den Leuten zu helfen...
Verstehe ich jetzt nicht.
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären was du da meinst?
Die 42kW habe ich mir nicht ausgedacht, sondern abgelesen! Selbst die Zoe Ph1 hat schon bis zu 43kW rekuperiert.
Du hast oben geschrieben es "ginge mehr" .
Aber in die Richtung muss es gehen, denn bei meinen 42kW war noch lange nicht Schluss. Der Graph für den Energieverbrauch/fürs Rekuperieren stand ungefähr bei 2/3 im blauen Bereich.
Das will ich sehen ...
Verstehe ich jetzt nicht.
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären was du da meinst?
Ganz einfach, hättest Du geschrieben, dass Du unter den Bedingungen 43kW rekuperiert hättest, hätte ich Dir das auch ohne Foto geglaubt.
Du hast oben geschrieben es "ginge mehr" .
Ja, ich fahre ja auch eine Ph2 Zoe und die kann mehr wie die Ph1. Das sieht man auch am "blauen Balken".
Foto mit mehr als 43kw zeigen ...
Ich schreibe es nochmal, der "Balken" ist Show. Daher fahre ich ohne dieses Gimmick.
Verlässliche, reale Werte bekommst du in Zahlen angezeigt.
Aber in die Richtung muss es gehen, denn bei meinen 42kW war noch lange nicht Schluss. Der Graph für den Energieverbrauch/fürs Rekuperieren stand ungefähr bei 2/3 im blauen Bereich. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.
Do wolltest ein Foto machen nicht ich.
Versuch mal hier auf über 40kw zu kommen
Genau, mach mal ein Foto. Ich tu mich ja schon schwer im Sommer über 30kw zu kommen.
Fahre aber ja nur selten Landstraße und nie Autobahn.
So bitteschön, 43kW mit links, kaltem Auto und "40 Fieber":
Dem blauen Balken kann man auch keine Show unterstellen, er geht vielleicht nicht soweit wie ich dachte, aber mehr als 43kW sind drin. Ich schätze man kann in Höhe der nominalen Motorleistung rekuperieren, beim R135 wären das bis zu 51kW.
Wie hast du denn die -43 kW hinbekommen, mit einer Vollbremsung?
Der trick ist die batterie fast leer zu haben denke ich
Wie hast du denn die -43 kW hinbekommen, mit einer Vollbremsung?
Eine Vollbremsung bringt garnichts, da dann die Bremsen mit greifen. Man muss einfach normal bremsen, wie man z.B. auch am Ortseingang, an der Bahnschranke oder der roten Ampel macht.
Der trick ist die batterie fast leer zu haben denke ich
Da gibt es keinen Trick, das geht mit einer zu 80% geladenen Battierie sicher genauso, nur bekanntermaßen mit einer Vollen nicht.