wir dürfen wirklich beim rekupieren nicht vergessen das renault mit dem bms beim laden der batterie wirklich SEHR konservativ und batterieschonend vorgeht.
mit kalter batterie und 80% ladestand schaffe ich nicht mehr als 13kw an reku
(in der ebene).
wir dürfen wirklich beim rekupieren nicht vergessen das renault mit dem bms beim laden der batterie wirklich SEHR konservativ und batterieschonend vorgeht.
mit kalter batterie und 80% ladestand schaffe ich nicht mehr als 13kw an reku
(in der ebene).
ich schau mir das heute Nachmittag an, da bin Stadt-Land-Fluss unterwegs inkl. Autobahn, da muss die Batterie genug warm sein und die Ladung wird bei etwas 50% SOC sein, wenn er dann noch nciht mehr als 18kW macht, ab zum Freundlichen.
Bei 40-45% SOC sehe ich regelmäßig 20-25kW Rekuperation, leerer war meine Batterie noch nicht.
Bei 60-80% und kurzen Strecken sind es hier auch nur 10-15kW.
Du wirst wohl von der Werkstatt hören "works as designed".
heute bei 6°C schon einige Minuten gefahren, von 80km/h in B bei 50SoC hat er leiwande -32kW gemacht
Geht doch.
Auch wenn ich mit meiner "alten" Zoe hier zur Minderheit gehöre, teile ich meine heutige Erfahrung, ohne "B".
Ca. 90% Batteriekapazität, knapp über 0°C kalte Batterien, max. angezeigte Rekuperation in D 23 kW, bei Tritt auf die Bremse gings bis 38 kW hoch.
das ist deutlich mehr als meine Zoe schafft, weiviel km hast drauf?
Gerade mal 400...
das ist deutlich mehr als meine Zoe schafft, weiviel km hast drauf?
Das ist keine Frage der km Leistung, sondern vielmehr das du einen phase2 zoe hast und oekostromer eine phase1. Das kannst du so gar nicht vergleichen.
PH2 soll lt. Freundlichem mehr können....