Hallo
Seit einer Woche habe ich jetzt mein ZOE Intens und bin bis jetzt begeistert von der Qualität des neuen Autos.
Die Abholung beim Freundlichen war sehr gut gemacht, die Zoe stand im Showroom und konnte dort bei hellem Licht und angenehmer Temperatur
genau angeschaut werden, Der Freundliche hat sich viel Zeit genommen um alle fragen zu beantworten, aber viele fragen hatten wir nicht.
Dafür das Renault so viele ZOEs raushaut scheint die Qualität doch zu stimmen, nachdem was ich hier u. in anderen Foren gelesen habe
was alles so schlecht ist kann ich nur Entwarnung geben. Bei meiner Funktioniert alles was verbaut ist und auch die Spaltmaße sowie der Lack sind nicht zu bemängeln. Das einzigste was ich zu Quengeln hätte ist die Vorklimatisierung übers Handy, hier lässt einem die App etwas im ungewissen ob der Befehl angekommen ist, aber funktioniert hat die Klimatisierung bis jetzt jedes mal.
Wenn ich so oft lese das die Vorklimatisierung doch so laut ist kann ich das nicht nachvollziehen, es ist ein Lüftergeräusch hörbar was aber nicht vergleichbar mit dem Fauchen einer Standheizung im Verbrenner ist.
Geladen habe ich die gute jetzt zwei mal mit dem Juice Booster mit 32A, beim ersten Laden sprang unterm Fahrzeug ein Lüfter an der war etwas lauter als ein Tower PC Lüfter bei vollgas, bei der zweiten Ladung war überhaupt nichts zu hören.
Jetzt frage ich mich wie ich das Zirpende Ladegeräusch was auch so laut sein soll hörbar machen kann, Da bleibt eigentlich nur noch die Ladung mit dem Schnarchlader, ob die dieses Geräusch erzeugt, aber das könnt ihr mir bestimmt schreiben.
Aus jetziger Sicht kann ich die ZOE wirklich empfehlen, es Funktioniert alles was verbaut ist, nichts Quietscht oder klappert und das ist schon beachtenswert bei so einem leisen Auto find ich. Bis jetzt sieht es so aus als wenn ich den Freunlichen vorläufig nicht brauche und das ist doch erstmal das wichtigste .
Da fällt mir gerade ein das ich noch nicht unter die Motorhaube geschaut habe ob auch alles da ist was reingehört
Grüße vom zufriedenem Klaus aus Do