Ich würde generell keine RDKS Sensoren von Drittherstellern nehmen, da man nie weiß, ob die die Autolocation Funktion der Zoe unterstützen. Mit den originalen hat diese bei meiner Zoe perfekt funktioniert, sie hat alle 4 Sensoren alleine angelernt und sie mussten nicht einprogrammiert werden. Die originalen Sensoren gibt es manchmal auch günstig, ich habe schon zweimal bei eBay (Link) gekauft und bin mit denen sehr zufrieden.
Da ich irgendwo gelesen habe, dass die neueren Zoes mit passivem RDKS daherkommen, wäre auch zu klären, ob Du überhaupt Sensoren brauchst (zu sehen an der Reifendruck Anzeige im Bordcomputer). Ob das mit den passiven RDKS wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht.
Also die ZOE Ph II hat auf jeden Fall ein aktives RDKS. Hast du die verlinkten mit der Zoe ausprobiert? in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge steht die Zoe nicht drin. Original beim Händler kostet ein Sensor 49€ brutto!. eigentlich wil ich diesen Mist gar nicht haben...
Hat vielleicht jemand die Teilenummer der Originalen? Es ist echt super schwer zu finden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.