Die Usability (Benutzbarkeit) der Zoe ist eigentlich so optimiert, dass man keine Taste extra betätigen muss, um nach dem Aussteigen in den Kofferraum zu kommen. Das Öffnen der Fahrertür reicht bei mir vollkommen. Der TE (Themenersteller) hat ja aber zu den offenen Fragen noch nichts geschrieben. Ich hatte ihn eher so verstanden, dass er in den Kofferraum will, wenn das Fahrzeug schon eine Weile verschlossen abgestellt war.
Heckklappe lässt sich manchmal nicht öffnen
-
-
Die Usability (Benutzbarkeit) der Zoe ist eigentlich so optimiert, dass man keine Taste extra betätigen muss, um nach dem Aussteigen in den Kofferraum zu kommen. Das Öffnen der Fahrertür reicht bei mir vollkommen.
Die Taste am Kofferraumdeckel musst du aber trotzdem drücken
-
Wenn ich dann nach der Fahrt nochmal an den Kofferraum ran möchte, reagiert das Kofferraum schloss nicht
Du müßtes vielleicht mal kurz ausführen, was "nach der Fahrt" bei dir bedeutet. Du steigst nach der Fahrt aus und was passiert dann....?
Verriegelt "keyless go" schon wieder oder bleibst du so dicht am Fahrzeug, dass z.B. alle Türen noch entriegelt bleiben?
-
Zur Eklärung: ich steige aus, bleibe nahe am Auto - das Auto verriegelt nicht...wenn ich den Taster am Kofferraumdeckel drücke, tut sich im Fehlerfall nichts...(außer, dass meine Hunde mich blöd anschauen...)...das Automatische Verriegeln nach Fahrtbeginn ist deaktiviert...wie gesagt es funktioniert manchmal 2 Wochen ohne Problem...dann taucht das Problem auf...(die Türen lassen sich im Fehlerfall normal öffnen)
-
Dann solltest du deine Hunde vorher wegschicken
Im Ernst, ich würde damit zur Renaultwerkstatt fahren. Hast doch noch Garantie. Denke, dass es ein elektronisches Problem ist.
Da hilft kein Kriechöl