Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten
-
-
Danke, hast Du für den angezeigten Preis gekauft oder wieviel konnte man noch raushandeln?
-
habe etwas weniger bezahlt. Aber man hat keine große Auswahl deutschlandweit.
-
Hast Du den Kaufvertrag selbst angepasst? Hat Dein Händler noch solche Life Ze40/Ze50 Restbestände? Der von mir angefragte Händler will den Brief nur an die Kfzstelle senden, nicht rausrücken, so wie ich es verstanden habe.
So eine Abmachung/Klausel ist ein absolutes NoGo. Der Verwahrer des Briefes ist der Eigentümer. Im Übrigen sendet dann die Bank den Brief an die Zulassung, die Briefe liegen nicht beim Händler, der Grund ist ja wohl klar.
Genau so wie die Briefe beim Leasingfahrzeug bei der Leasinggesellschaft, als Eigentümer liegen. Nochmals, auf so was würde ich mich nicht einlassen.
Ich habe schon leichte Bauchmerzen gehabt meinem Händler 5 Tage vor Abholung das Geld zu Überweisen.
Nenn mich Oldscool, aber bisher habe ich bei Abholung immer bar gezahlt, die Tage mit Cash sind aber gezählt.
Beim nächsten Neuwagen wird es eine Echtzeitüberweisung am Abholtag geben. Gesunde Vorsicht ....
Eine Insolvenz kann große wie kleine Händler treffen. Und dann kommt die Bank zu dir nach Hause und holt den (Ihren!) Wagen ab....
-
Im Übrigen sendet dann die Bank den Brief an die Zulassung, die Briefe liegen nicht beim Händler, der Grund ist ja wohl klar.
Mir kommt das Ganze auch irgendwie seltsam vor - als wolle der Händler sein eigenes Darlehen zunächst weiterlaufen lassen und den gezahlten Betrag anderweitig verwenden, der Brief bleibt dann bei der Händler-Bank.
Wird er in der Zwischenzeit insolvent, ist das gezahlte Geld weg und das Auto gehört der Bank - darauf würde ich mich nicht einlassen wollen.
-
Richtig, mit dem Geld des Käufers bleibt der Händler fürs Tagesgeschäft, Löhne, etc. liquide. Bei der Bank besteht ein Kreditrahmen und dafür will die Bank eine Mindestanzahl von Briefen sehen. Die vollen Höfe der Händler laufen alle auf Kredit....
PS: Mir ist ein Händler bekannt, mit ~800 Angestellten, der Betrieb lief gut, warf reichlich Gewinn ab, aber die Geschäftsführung hatte sich mit 2 Millionen "verspekuliert" .
Wenn die Banken dann nicht bereit sind diese Summe nach zu schießen = Insolvenz. Wenn die Bank den Daumen senkt ist es vorbei.
Dass einige Händler finanziell recht kurzatmig sind habe ich vor einigen Jahren erfahren müssen, mein Schwiegervater wurde "gebeten", 4 Wochen (!) vor Abholung den Wagen zu bezahlen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber er wurde scheinbar eingeschüchtert und hat es gemacht. Zum Glück alles gut gegangen.
-
Danke für die Beiträge,
habe heute lokal zwei Vorführer gefahren
BJ19 109PS ZE40
RE135 ZE50
War sehr angenehm, keine Ahnung ob es am windigen Wetter lag, jedoch war ich bei ausgeschaltetem Radio verblüfft, wieviel Windgeräusche doch auftreten. Zur Gegenprobe hab ich danach gleich noch den aktuellen RE135 getestet... aber da Karosse gleich ist, kamen mir die Geräusche auch ähnlich "stark" vor.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist man einfach übersensibilisiert und von den gut gedämmten Verbrennern verwöhnt? War bei der Heimfahrt ein wenig verblüfft, dass der Pampersbomber so leise ist im Vergleich.
-
Nach, eigentlich ist der zoe ja ein Stadtauto und da recht angenehm leise. Meiner fängt bei so ca 80km/h auch an lauten zu werden, bzw die windgeräusche werden merklich mehr.
-
Ich habe ein Paar mal das Radio aus gemacht um so hören wie Laut das Auto ist. Aber ich fand der Zoe recht Leise zu den Verbrennen die ich vorher fuhr. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das Avas sogar lauter als das Auto selber.
-
Ich habe gerade im GE ein faires Angebot gefunden, für denjenigen der noch eine PHI sucht oder einen kennt der sucht: