Aktueller Stand meiner HA Scheiben, nach einer Woche feuchter Witterung, siehe Bilder:
(Steht seit 24h, ist weiter feucht )
Aktueller Stand meiner HA Scheiben, nach einer Woche feuchter Witterung, siehe Bilder:
(Steht seit 24h, ist weiter feucht )
hier nochmal von mir 2 Fotos, hinten links und rechts
hier nochmal von mir 2 Fotos, hinten links und rechts
Ich glaube du bist bei absolut Last Minute. Wenn du jetzt nicht "brutal" per Handbremse arbeitest dann ist der Point of no Return überschritten.
Wenn nämlich erst die Rostringe in die Beläge geschliffen sind dann ist Schicht.
@herzblatt
Die Km sind egal, bei max. schlechten Bedingungen und "Ignoranz" des Owners hast du die Scheiben bei km Stand 2500 hinüber.
habe jetzt 8800km.
Problem ist bei mir, das es ein reines Kurzstreckenauto ist. 6km hin zur Firma und 6km wieder zurück. Ab und an mal in die Stadt, 10km entfernt. Viele Möglichkeiten zum bremsen gibt es da nicht, dann aber richtig.
Wenn nämlich erst die Rostringe in die Beläge geschliffen sind dann ist Schicht.
sind sie schon, aber egal. Kommen demnächst runter und werden wieder plangedreht.
Schlecht. Ich habe auf meinen täglichen Hausstrecken 4x die Möglichkeit die Handbremse aus 70-110 kmh ein zu setzen.
...und im Winter bei Salzwasser-Spray, Worst Case, nutze ich die auch wenn ich dran denke. Oder ich nutze alle 4 Scheiben in N .
Früher (TM) gab es mal so genannte "Schleif-Beläge", mit denen man die Scheibe wieder blank bekam - ist aber heute wohl nicht mehr üblich oder vielleicht sogar verboten. Im Grunde würde der hinteren Bremse durchaus ein Belag guttun, der ein wenig aggressiver mit der Scheibe umgeht - ob sie am Ende wegen Rost ersetzt werden muss oder weil sie abgewetzt ist, ist ja eigentlich egal, vielleicht würde Letzteres bei geeigneter Belag-Eigenschaft ja später eintreten als Ersteres bei derzeitiger Abstimmung.
Ich würde Mal sagen, dass sieht ziemlich normal aus. Bei mir (nach nunmehr rund 18.000 km) sehen die Scheiben nach einer längeren Standzeit auch nicht anders aus. Speziell wenn die Luftfeuchtigkeit, z.B. nach einem Regenschauer, recht hoch ist.
Nach meinem Eindruck sehen deine Scheiben nach "zu wenig" Bremseinsatz aus.
Das hatte ich auch so. Verschwand aber nach gezieltem Bremseinsatz wieder.