hoffe mal das es bald möglich ist mit der ec Karte zu zahlen und die Preise der Anbieter an der Ladestation zu sehen sind. dann beginnt der wirkliche Wettbewerb unter den Anbietern.
Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE
-
-
Meine Hoffnung ist, das die nächste Generation Auto also ZOE Phase 3 etc. oder eine NEUE ZOE das so handhabt..... anklemmen, Auto meldet sich an und der billigste Anbieter darf Laden, bzw. den Strom liefern. Also irgendwie Intelligent! Mehr Traum als Hoffnung!
-
das wäre ja noch besser, wird aber warscheinlich nicht komme/passieren da du ja vorher den Preis wissen musst und dem Preis zustimmen, erst mit deiner Zustimmung willigst du einem kaufvertrag zu. deswegen siehst du ja auch an den Tankstellen die Preise schon von außen und dann nochmal an der Zapfsäule.
ansonsten wäre dein Vorschlag eigentlich super.
vielleicht geht es ja wenn nach dem einstecken der Preis angezeigt wird und du nur bestätigen musst.
-
Chucky101
Hat das Thema aus dem Forum ZOE - Antrieb - Ladung - Reichweite nach Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen verschoben. -
@Alle, die beste mir bekannte Liste ist Goingelectric.de Stromtankstellen,dort kann man auch ”gratis laden” filtern.Das Forum selbst ist nicht empfehlenswert, zu selbstherrliche Moderation.Die Ladesäulenkarte ist dagegen sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen Elbil
-
Die Mehr-Tanken App basiert auf Going Elektrik Daten. Geht recht gut.
-
was mich an der Ladestationsübersicht von join electric stört ist das ich nicht sehe ob und wenn ja wie viele der Ladestationen gerade in Benutzung sind.
zum Teil fehlen auch Infos das du mit zusätzlichen Anbietern laden kannst.
da ich enbw über den ADAC lade (hab ich jetzt einmal ausprobiert) hab ich mir die mobility+ app runtergeladen und hier kann ich auch sehen ob gerade besetzt ist an einer ladestation oder nicht.
ist halt letztendlich Geschmackssache wer auf welche app und welche Funktionen steht.
-
Welche Apps empfehlt ihr um kostenlose Ladestationen zu finden?
-
Ich hab noch keine gefunden (hab aber auch noch nicht lange gesucht) und hab bisher https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/ genutzt (leider keine App).
-
die hier schon ausprobiert?
Eine erfreuliche App - LadEn für Apple iOS Geräte - Routenplanung -
Die ist leider nur für IOS verfügbar