Hat ja nichts mit der App zu tun, Tronity holt sich die Daten von Renault und denkt sich nicht selber irgendwas aus. Sie geben nur das weiter, was Renault ihnen erlaubt und freigibt.
Natürlich sind das geeichte Ladesäulen, das weiß jedes Kind und ist nichts neues.
Falls bei dir irgendwas ,,sehr daneben,, liegt, dann lass es uns wissen. Wieso, warum, weshalb, Beispiele etc. ? Dürfte ja nicht schwer sein.
Zitat:
Darüber hinaus benötigen wir weitere Daten (nachfolgend „Fahrzeugzugangsdaten“) wie den Fahrzeughersteller und die Zugangsdaten (je nach Hersteller Benutzername/E-Mail und Passwort bzw. Token), die der Nutzer in der mobilen Applikation oder der Webseite des Fahrzeugherstellers verwendet, um das Fahrzeug mit der Plattform verbinden und unsere Dienste erbringen zu können.
1.3 Erhebung der Fahrzeugdaten und Nutzung der Plattform
Mit den von dem Nutzer angegebenen Fahrzeugzugangsdaten meldet sich der Dienst bei der von dem jeweiligen Fahrzeughersteller angebotenen Schnittstelle an. Über die Schnittstelle werden die Daten des jeweiligen Fahrzeugs erhoben (nachfolgend „Fahrzeugdaten“) und auf der Plattform zur Anzeige und Auswertung durch den Nutzer verarbeitet.
Im Rahmen der Plattform können Sie diverse Auswertungen der Fahrzeugdaten und weitere Informationen verwalten und bearbeiten.
Fahrzeugdaten sind dabei die über die Schnittstellen verfügbar gemachten Informationen wie insbesondere
- Fahrzeugstammdaten
- Fahrzeugstatus
- Softwareversion
- Fahrtstrecken
- Ladungen
- Energieverbräuche
- Batterie-Informatioen (z.B. Kapazität)
Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung des Dienstes. Diese Datenverarbeitung ist dadurch gerechtfertigt, dass die Verarbeitung für die Erfüllung des Vertrags zwischen Ihnen als Betroffener und uns gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zur Nutzung der Plattform erforderlich