hab bis jetzt nur einmal kostenpflichtig geladen und das über adac/enbw hier würde ich aktuell 0,282eur pro kwh zahlen, bin aber immer bei kaufland und aldi am einkaufen und kostenlosem laden als Skonto .
Ladestromanbieter Übersicht
-
-
Leider hat Aldi Nord keine Ladesäulen, Kaufland hier auch.Bloss Lidl ist sozusagen ummi Ecke.
Mit freundlichen Grüßen Elbil
-
Ich habe ”Maingau” als Stromlieferanten zu Hause und zahle unterwegs nur 25 ct die kWh.
25ct ist eine Ansage.
Ist das ein besonderer Tarif, da Du komplett den Strom über Maingau beziehst?
Geht bei uns leider nicht
Da 1 Km von mir ein Lidl mit Ladesäule ist wird dort eingekauft und als Rabatt geladen.
Magst Du Deine Erfahrungen dort mal schildern?
Renault ZOE kostenlos Laden beim Einkauf bei Aldi Kaufland und Co.
Es scheint noch sehr unterschiedlich mit den Erfahrungen zu sein,
positiv wie negativ.
ummi Ecke.
Ummi Ecke für umme ist immer gut
Danke. VG
Oli
-
Moin Oli und Interessierte, bei Aldi Nord kann man nicht laden da keine Möglichkeit.Bei Lidl ist hier eine Läule mit 2 Anschluessen je 11 kWh.Ist seit 2 Jahren vorhanden und bis auf 2x defekt jederzeit zugänglich.Wie ich Zufall festgestellt habe 24h 7 Tage.Muss man lobend erwähnen, wenn sich nicht ab und an ein älterer Mensch mit Verbrenner dahin verirrt kann man zufrieden sein, gratis.Nochmal der Maingau Anhang, durch die Senkung der Mwst. nochmal unter 25 ct gesunken.
MfG Elbil
-
da hast du es gut, immer zugänglich und immer offen!
bei meinen aldi und Kaufland Ladestationen geht das Laden zwar auch kostenlos, aber leider nur während der Öffnungszeiten.
-
Maingau.
-
ist ja ne super neue ladestation bei deinem lidl, aber ich denk das Bild solltest du hier hin bringen:
-
dein maingau Tarif schaut ja echt günstig aus, gerade wenn man mal ins Ausland fährt, bei dem normalen Tarif ist das nicht ganz so prickelnd.
der Zuschlag nach 4h macht für mich echt Sinn, bei mir an den öffentlichen Ladestationen sehe ich immer Autos die von früh bis abends zum "laden" dranhängen und die Ladesäulen blockieren.
-
Das mit den Fotos hochladen ist hier nicht so schön gelöst, sonst schönes Forum.Ganz nach meinem Geschmack.Da muss ich wohl durch.
Mit freundlichen Grüßen Elbil
-
ist ja ne super neue ladestation bei deinem lidl, aber ich denk das Bild solltest du hier hin bringen:
Zur Info, habe die LIDl-Beiträge kopiert bzw. verschoben:
Bitte weiter machen, sehr informativ
Danke. LG
Oli