Ladestromanbieter Übersicht

• In F wäre auf jeden Fall der Mobilize Charge Pass evtl. mit Intense Abo empfehlenswert. Auch Freshmile wäre zu prüfen.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• ... klingt ja gut mit dem Mobilize Pass, aber ich kann in der App die Karte nicht bestellen, wie es auf Renault.de angegeben wird, 2020 gabs die wohl noch nicht. Mir steht kein entsprechender Menuepunkt zur Verfügung, drehe mich nur im Kreis. Nur die Karte aktivieren könnte ich, aber dazu fehlt mir dann die Kennung der Karte. Also erst Karte besorgen und dann aktivieren.

Habe demnächst Inspektion anstehen, da soll sich mal mein Händler drum kümmern.

ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

• Nur die Karte aktivieren könnte ich, aber dazu fehlt mir dann die Kennung der Karte. Also erst Karte besorgen und dann aktivieren.

du meinst den Punkt ,,Bankkarte,, hinzufügen. Dort musst du eine Kreditkarte hinzufügen!!! und zur Sicherheit 1 € zahlen, bekommt man aber zurück. Wenn dann alles OK ist, bekommst du die Ladekarte.

Du musst in der App mal alle Schritte weitergehen. Bis zum bitteren Ende. ;)

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• ... nein, soweit komme ich ja gar nicht. Mir fehlt noch die Ladekarte als solche, die könnte ich in der App zwar aktivieren, aber dazu bräuchte ich eben die ID der Karte.

Lt. renault.de soll mir die Karte schon bei der Auslieferung des Autos ausgehändigt worden sein, ist aber nicht, weil es 2020 vermutlich noch gar keine Ladekarten von Renault gab. Alternativ soll man eine Ladekarte über die App bestellen können, aber weder über die Menues in "Stores" bzw "Mein Konto" wird mir eine solche Möglichkeit geboten - oder sie ist arg versteckt, oder ich bin zu blöd dafür.

Habe den Händler schon angeschrieben ... mal warten, was er antwortet.

In der App alle Schritte durchgehen - wenn ich die Ladekarten-ID nicht habe, bleibe ich eben an dem Punkt hängen und der Button "Weiter" ist invertiert.

ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

• ... um es konkreter zu sagen:

in der App auf Store,

erschein Bildschirm mit Abteilung "Mobilize Charge Pass" weiter gehts nur mit "entdecken";

klicke ich an und lande in meinem "Profil";

dort habe ich "Meine Daten verwalten" mit 3 Unter-Menues;

weiterhin "Mobilize Charge Pass", darauf klicken und ich lande in der Aktivierungsschleife, bei der alleiniger Fortgang eben die Kennung der Ladekarte (die ich nicht habe) verlangt wird.

Von Ladekarte bestellen ist weit und breit nichts zu sehen.

• Registriere dich doch einfach mit einer anderen E-Mail-Adresse neu. Du musst auch kein Fahrzeug mit dem Konto verknüpfen, den Charge Pass kann man auch ohne Auto bestellen.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• bei dem Punkt ,,Meine Daten verwalten,, gibt es den Punkt ,,Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten. Dann kommt ,,Angebote für Charge Pass ansehen,, dann kann man auswählen ,, Basic,, oder ,,Intense,,. Dann das übliche, Kreditkartendaten eingeben etc...

Gibt es diese Punkte bei dir nicht mehr in der App?

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• Ich habe den dicke, schwarzen Balken "Angebote für Charge Pass ansehen" (Hab ich den schon mal gesehen?, nein, das ist neu für mich. Die Darstellung der App kann natürlich unterschiedlich sein, ich habe IPhone).

Kann ich drauf klicken

kommt neues Fenster "Mobilize Intense ... " mit den Angebotsdaten ...

aha, das ist jetzt alles neu, vorher war das nicht anwählbar warum auch immer, ich bin jetzt an dem Punkt : eine Kreditkarte hinzufügen ...

Jetzt mache ich da aber einen Break und warte die Karte ab, damit ich sie gleich aktivieren kann.

Man dankt für die Mühen!!!

• dann wirst du wohl keine Karte bekommen. Du hast die Beantragung ja abgebrochen.

... ja, Du hattest Recht!

Ich war davon ausgegangen, dass ich die Karte vom Händler bekommen kann (weil es irgendwo an einer Stelle heißt: der Händler händigt die Karte bei Auslieferung des Wagens aus .../) , vielleicht bei Neuwagen. Mir konnte er nicht helfen.

Deshalb das Ganze von vorn und nach verschiedenen Anläufen hat es auch geklappt. Dann warte und warte und warte ich auf die Karte - heute habe ich die Hotline bemüht und bekam die Auskunft, es könne 4 - 5 Wochen dauern, weil die Nachfrage so groß sei und die Kollegen leider nicht mitkämen mit dem Andrang ... naja, denke ich mir meinen Teil, aber ich habs ja nicht eilig. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie die Grundgebühr schon abbuchen, ohne dass ich überhaupt laden kann ...