Neue Karten-Updates

  • Kurze Frage: Meine Zoe ist von Anfang 2021 die Connect Service wurden verlängert aber mein Navi ist seit einiger Zeit Dumm, es schickt mich zu gesperrten Autobahn Auffahrten und zeigt keine Livedaten mehr an. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann.

  • TomHighflyer hat recht: Für die von dir gewünschten Funktionen brauchst du das "Pack Smart Navigation", das ist ein eigener Dienst, der nicht mit den Connected Services (E-Tech Services) abgedeckt ist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ja, so ist es. Kartenupdate kostet extra, ein extra Paket.


    Empfehlung: Google-Maps verwenden, immer aktuell inkl. Staumeldung etc. und es verbindet sich per Android Auto mit der ZOE (Bildschirm), Handy per USB-Kabel an der ZOE angeschlossen.


    Ich hatte mich auch einmal mit dem ZOE-Navi verfahren (zu viele Baustellen, die nicht im ZOE-Navi waren) und seit dem nur noch Google-Maps.

  • Danke erstmal für eure Antworten, mein Sohn hat kurz vor Ablauf der Services alle die ich hatte auch verlängert.

    Wenn er am Wochenende zu uns kommt werden wir mal nachschauen ob Smart Navigation auch dabei war, aber ich gehe mal schwer davon aus das er auch das verlängert hat.

  • Du kannst das direkt in der My Renault App auf dem Smartphone erkennen:


    Unter "Verträge" findest du die gebuchten Dienste - dort sollten zwei Einträge vorhanden sein: "E-Tech Services" und "Pack Smart Navigation".

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Danke an euch, habe den Fehler gefunden. Mein Sohn hatte das Smart Navigation nicht gebucht weil es ihm sehr Teuer vorkam mit 79 Euro im Jahr.

    Nee Renault lass man, ist mir dann doch zu Teuer für die fünf mal wo ich es im Jahr brauche. Ich werde dann auch auf Appel Carplay gehen wie oben in Post 264 beschrieben.

    Reicht schon das man fürs Vorklimatisieren bezahlen muss.

  • Hallo zusammen,


    möchte mich heute noch hinten dran hängen 😉. Ich habe ebenfalls das „Pack Smart Navigation“ dazugebucht und seit gestern ist es laut My Renault-App aktiv. Heute Morgen wollte ich meine Karten per Toolbox und USB-Stick updaten. Ich hatte den Stick zuvor - wie hier im Thread beschrieben - in den USB-Port meiner ZOE r110 z.e. 50 gesteckt, nach etwa 30 Sekunden wieder abgezogen und in den PC geschoben. Trotz aktiviertem Pack Smart Navigation erschien die Meldung, dass mein Abonnement abgelaufen sei. Soll ich mich deswegen an Renault wenden oder muss man einfach ein paar Tage zwischen Aktivierung und Kartenupdate ins Land gehen lassen?


    Danke für eventuelle Ratschläge, Achim