kleine Anmerkung, nicht das ich irgendwas besser weiß, sondern nur so.
Man muss nicht jedes mal den Stick neu formatieren. Die Toolbox erkennt das, ob die aktuelle Version drauf ist oder eine alte.
Man muss nicht auf Start drücken, sondern einfach warten bis das System hochgefahren ist, wer es eilig hat, bei dem Sekunden-Zähler auf OK drücken. Dann kommt erst die Meldung, das sich auf dem Stick keine Musikdateien befinden. Das weiß man ja. Kurz danach die Meldung das ein Update verfügbar ist und das es xx Minuten dauert. Da auf OK drücken. Wenn man Glück hat wird dieses Update auch vollständig geladen. Man bekommt dann wenig später die neue Version angezeigt. Soweit zur Theorie.
Wenn man Pech hat, ist man in der typischen Renault-Schleife. Die neue Version ist auf dem Stick. Beim runterladen im Fahrzeug Fehlermeldung, Update kann nicht geladen werden Bla Bla. Toll, nichts geht.
Man kann nun den Stick neu formatieren, zum Fahrzeug laufen, wieder zum LapTop und siehe da, es kommt die Meldung, ihr Fahrzeug ist auf den neuesten Stand und keine neuen Updates verfügbar. Das ist komisch, da ja kurz zuvor ein neues Update verfügbar war.
Das sagt mir, das beim formatierten Stick und den Daten vom Fahrzeug, die neue Version (Info vom Fahrzeug) drauf sein müsste. Sonst würde die ToolBox das nicht erkennen und wissen, das kein Update verfügbar ist. Das war schon 2x so und mein Pseudokartenstand ist immer noch bei 12.2021.
Gut das ich kein Navi brauche, finde auch so aus der Garage raus.