Neue Karten-Updates

  • Ja, die Services sind laut App bis 11/24 gültig. Also 3 Jahre ab Erstzulassung. Wollte eben sicherheitshalber nochmal nachsehen, aber heute ist die App bei mir down, keinerlei Daten verfügbar.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hm, hier läuft die App - kannst Du denn via Web-Oberfläche auf Dein Konto zugreifen? Vielleicht ist an Deinem Kundendatensatz was kaputtgegangen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hier ein Screenshot meiner Verträge:

    Äh... ...von "Pack Smart Navigation" sehe ich da nix - die Funktionalität der alten Verträge (Fernsteuerung, Ladenachrichten, Ladehistorie, Firmware-Updates) wurde wohl im neuen "Pack Remote Control" zusammengefasst, die Navigation aber hat ein eigenes Paket - hier mal als Beispiel, wie es bei mir aussieht (ich habe die Services inkl. Navi Mitte 2023 verlängert):


    pasted-from-clipboard.png


    Die Frage wäre, ob sich in einem der bei Dir aufgeführten aktiven Pakete die Navigation (Kartenupdates, Verkehrsinfo, Echtzeit-Verkehrsfluss) versteckt.

    Ich an Deiner Stelle würde mal den Service kontaktieren, um Klarheit zu gewinnen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    3 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Vielen Dank, dass werde ich dann machen.


    Gruß Frank


    Update: Anfrage soeben gesendet, mal sehen wann sich Renault meldet und was das Problem ist

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Moin,

    ich habe mein Problem mit dem Kartenupdate nun selber lösen können.


    Ich habe nach einer Anweisung in der Toolbox einen leeren USB Stick bei eingeschaltetem Bildschirm in den USB Port der Zoe gesteckt. Man soll dann 10 Sekunden warten, es werden Daten auf den Stick geladen. Aber im Hintergrund, auf dem Bildschirm erscheint keine eine Info darüber.

    Dann mit diesem Stick die Kartenupdates herunterladen, dass hat dann funktioniert.


    Falls jemand die Meldung bekommen sollte das seine VIN zu alt ist, diese Vorgehensweise einmal ausprobieren bevor man sich an Renault wendet.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe nach einer Anweisung in der Toolbox einen leeren USB Stick bei eingeschaltetem Bildschirm in den USB Port der Zoe gesteckt.

    Uups, das hatte ich als bekannt vorausgesetzt, sonst hätte ich es in meiner Antwort erwähnt.

    Die Zoe schreibt eine ID auf den Stick, daran erkennt dann die Toolbox bzw. der Server, welche Zoe das ist und ob Du zum Download berechtigt bist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Uups, das hatte ich als bekannt vorausgesetzt, sonst hätte ich es in meiner Antwort erwähnt.

    Die Zoe schreibt eine ID auf den Stick, daran erkennt dann die Toolbox bzw. der Server, welche Zoe das ist und ob Du zum Download berechtigt bist.

    Dass wusste ich nicht, es war mein erstes Update, nicht hat genervt dass das Navi einige neue Straßen nicht kannte. Meist fahre ich eh über google Maps. Maps ist wesentlich „schlauer“ obwohl das interne Navi ja ebenfalls „powered by Google Maps“ ist. Habe manchmal beide parallel laufen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • welche Zoe das ist und ob Du zum Download berechtigt bist.

    habs heute nur mal so nochmal getestet. Alles ganz normal auch ohne das Navi Pack. Mein Service ist seit 4 Monaten abgelaufen.

    Wenn mich die Tool Box nicht anlügt, bin ich auf dem neuesten Stand. :/

    Dann mit diesem Stick die Kartenupdates herunterladen, dass hat dann funktioniert.

    welche Version hast du jetzt drauf? Müsste ja die 2024.V2 sein.

  • Wenn mich die Tool Box nicht anlügt, bin ich auf dem neuesten Stand. :/

    welche Version hast du jetzt drauf? Müsste ja die 2024.V2 sein.


    Richtig, dass ist die Version die ich nun installiert habe :)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.