Alles anzeigenich lasse noch die Verbrenner leben und bin tolerant gegenüber anderen. Diese Eigenschaft ist dir leider nicht jedem gegeben. Es geht nun mal nicht ohne.
Ich nutze mein Porsche max. 1000-2000km im Jahr und dann sind die Ausflugsziele meist Österreich, Italien. Dass aber nur im Sommer. Ich fahre auch nicht dahin, um zu rasen und ich erzeuge weniger Co2 als du im Jahr ausatmest. Im Gegensatz zu deinen Mitbürgern. Demnach ziemlicher Blödsinn. Aber ich kann mit deinem Neid leben.
Ich kaufe mir als Halb-Öko noch ne Vespa Elettrica, für ganz kurze Strecken, ich mag es eben elektrisch zu fahren und mag die frische Luft.
Im Gegensatz zu dir, würde ich mich nie über Besitzer von E-Fahrzeuge auslassen und denen irgendwas negativ nachsagen. Dir hat man das wohl nicht in die Wiege gelegt.
Aber lasse du nun endlich die persönlichen Anfeindungen.
Aber zum Thema, warum sollte jedes Auto/Hersteller einen anderen AVAS-Ton haben, den Sinn sehe ich nicht. Sicherlich ist es/oder wäre möglich, das sich jeder sein eigenen Sound ins Auto bastelt so wie er möchte.
Nur verstehe ich den Sinn nicht. Man stelle sich den Verkehr in der Stadt vor, jedes Fahrzeug fährt mit einem anderen Ton rum. Kindergarten?
Wenn man das fordert oder dafür eintritt, sollte das schon einen Sinn machen.
Warum macht es Sinn bis 30kmh, 30kmh Zonen vielleicht? Fußgängerzonen 10kmh, 20kmh, wo macht man eine Grenze. Soll man ne Volksabstimmung beantragen, Europaabstimmung, auswürfeln etc..
Aus Geschriebenem kann man sehr viel herauslesen und auch interpretieren: du tust das offenbar, indem du mich als "intolerant" bezeichnest. Das Recht hast du natürlich. Du sagst mir auch Neid nach: ist deine Interpretation.
Nur weil ich mir einen Porsche nicht leisten kann (ist keine Geldfrage übrigens), heisst das nicht, dass ich auf dich oder andere Porschefahrer neidisch wäre.
Ist nicht so: einer meiner besten Freunde möchte sich einen Porsche kaufen. Ich habe ihm nicht abgeraten davon und wäre auch nicht neidisch auf ihn. Im Gegenteil: ich habe ihn sogar bezüglich Modell beraten. Ich habe mich auch nicht über Besitzer von Verbrennern ausgelassen, ist mir zumindest nicht bewusst. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Ich stimme dir zu: Verbrenner und E-Fahrzeuge werden in nächster Zeit noch länger parallel zueinander existieren.
Nur dort wo E-Fahrzeuge ökologisch sinnvoll einen Verbrenner ersetzen können, macht es auch Sinn dies zu tun. Es macht keinen Sinn, neuere Verbrenner zu verbieten oder gar zu entsorgen und damit graue Energie zu vernichten.
Das Thema AVAS können wir, glaube ich, lassen. Hier wird die EU ihre Vorschriften erlassen und alle europäischen Staaten werden folgen. BürgerInnen werden hier wohl nicht gefragt und es wird 100%ig keine Volksabstimmung geben. Das ist unrealistisch.
Gruss
Pascal