Gibt es die Möglichkeit das Geräusch zu ändern. Ich meine jetzt nicht die 3 wählbaren Töne die sich fast gleich anhören. Ich dachte an etwas harmonisches was man irgendwie nachträglich installiert.
AVAS muss seit 2021 bis 20km/h aktiviert sein - Renault ZOE Taste deaktivieren Fußgängerhupe
-
-
Nein, gibt es meines Wissens nicht.
-
Ich bin mal bei LZ Automobile in Kaltenkirchen ( nahe Hamburg y) gewesen und die hatten eine „Show Zoe“. Da war u.a. das AVAS Geräusch geändert worden.
Gruß Frank
-
Ich bin mal bei LZ Automobile...
Stimmt, da war mal was - ich meine aber, dass er den Sound nicht über die Renault-AVAS-Hardware erzeugt und ausgegeben hat. Soweit ich mich erinnere, war in das Auto ein zusätzlicher vom AVAS unabhängiger Sound-Generator eingebaut.
-
Hallo Bernhard,
da kannst du Recht haben. Dann war das AVAS aber abgeschaltet ( oder abgeklemmt ), so das nur der Soundgenerator ( Verbrenner - Motorengeräusch ) zu hören war und ich habe das verwechselt.
-
Es gibt auch ein Video einer LZ-Parts ZOE, die mit "Vollgas" und "Gebrüll" davon rast.
-
Gibt es die Möglichkeit das Geräusch zu ändern. Ich meine jetzt nicht die 3 wählbaren Töne die sich fast gleich anhören. Ich dachte an etwas harmonisches was man irgendwie nachträglich installiert.
Die Antworten zu dem Thema erhältst du, indem du die vorigen Beiträge mal liest.
-
Hätte ja sein können das sich nach 3 Jahren was getan hat.