AVAS muss seit 2021 bis 20km/h aktiviert sein - Renault ZOE Taste deaktivieren Fußgängerhupe

  • Nach der aktuellen EU-Vorschrift ist es nur noch bis 20 km/h vorgeschrieben - die aktuelle Zoe macht es halt bis 30 (steht übrigens auch so im e-Guide).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hättest du die vorigen Beiträge gelesen, wüsstest du, dass das Ausschalten bei PH2 nicht mehr funktioniert.

    Das stimmt so nicht, ich hab auch eine Phase 2 zoe und kann das avas ausschalten.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ...Täglich rauschen rücksichtslose e-Bike Fahrer mit Millimeterabstand an mir vorbei und man wird nicht vorgewarnt, weil man fast keine Chance hat diese vorher wahrzunehmen wenn sie von hinten kommen.

    Jaja, die bösen Kampfradler ;) Im Gegensatz zum Auto, wo der Unfallgegner im zweifel tot oder schwer verletzt ist, dem Fahrer aber nichts passiert, ist kein Radfahrer (ob e oder nicht) daran interessiert in einen Unfall verwickelt zu werden. Der verletzt sich dann nämlich auch.Hab mir dieses Jahr bei einem (selbst verschuldteten) Sturz das Schlüsselbein bebrochen und brauch das echt nicht so schnell wieder. Ich pendel jeden Tag mit dem ebike zur Arbeit und bin schon mehrfach von Autos an den Randstein gedrängt worden. Aber auch hier sind es einige wenige und nicht "die autofahrer" . Sorry, deshalb geht mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas lese...

  • Täglich rauschen rücksichtslose e-Bike Fahrer mit Millimeterabstand an mir vorbei und man wird nicht vorgewarnt, weil man fast keine Chance hat diese vorher wahrzunehmen wenn sie von hinten kommen.

    Es gibt seit vielen Jahren an jedem Auto mindestens 1 Rückspiegel. Fiel der bei deinem Wagen den Sparmaßnahmen zum Opfer?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Täglich rauschen rücksichtslose e-Bike Fahrer mit Millimeterabstand an mir vorbei und man wird nicht vorgewarnt, weil man fast keine Chance hat diese vorher wahrzunehmen wenn sie von hinten kommen.


    Straßenverkehr ist Einzelkampf. Wer dem nervlich nicht gewachsen ist sollte den ÖPNV nehmen. Aber da lauern andere Gefahren, Messerstecher, Taschendiebe, etc.

    Fazit: Das Leben ist nicht einfach.