Der Ora Cat könnte ein ernsthafter Konkurrent für die Zoe werden. Gefälligst Design und technisch hochgerüstet...
https://www.auto-motor-und-spo…a-great-wall-deutschland/
(Video zum Ora Cat ansehen )
Der Ora Cat könnte ein ernsthafter Konkurrent für die Zoe werden. Gefälligst Design und technisch hochgerüstet...
https://www.auto-motor-und-spo…a-great-wall-deutschland/
(Video zum Ora Cat ansehen )
Technik ist nicht alles. Für mich ist das Design ein NoGo, erinnert an den Nissan Juke....
Die Beulen, wie auch den "Bananen" Seitenschwung hätten sie sich sparen können.
Ich mag es wenn ein Wagen "Ecken und Kanten" hat.
Edit - schon eher so was:
https://www.auto-motor-und-spo…tklasse-dolphin-800-volt/
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/opel-astra-l-elektroauto-stellantis-plattform/
https://www.auto-motor-und-spo…en/neuer-opel-astra-2022/
Einfach geniale Front, schöne Designarbeit, ein Mix aus Manta und Dodge Charger.
PS: Schaut Euch mal die Bilder an, wie der "Premium-Hersteller" den ID3 zusammen nietet
Ich werde die 45grad abgewinkelten Heckscheiben am Kofferraum nie verstehen....
Ich warte immer noch auf einen Ersatz für den Galaxy.... der kein SUV ist.
Um eine echte Alternative zu sein, fehlt mir noch ein Händler- und Servicenetz.
Technisch und vom Preis her aber schon ein gutes Paket. Bin mal gespannt, wie der Wagen im NCAP-Crashtest abschneidet.
Ich warte immer noch auf einen Ersatz für den Galaxy.... der kein SUV ist.
...und ich auf einen, der vom Raumkonzept dem Scenic 1 vergleichbar ist...
Also im Prinzip wie der Galaxy, nur eine Nummer kleiner.
ja. die sog. "people mover" fehlen noch. ebenso die kombis.
schade eigentlich, denn bei so was wie dem scnenic, galaxy usw ist eigentlich ja genug platz für batterien umd grosse reichweiten zu bekommen.
das einzige was ich mir als Problem vorstellen könnte ist das man im zul. Gesamtgewicht dann zu weit hoch kommt als das man diese noch mit dem normalen Autoführerschein (neu) fahren kann.
aber da sollte ja auch ein teil des gewichts der batterie durch wegfallende andere Teile ausgeglichen werden...
wäre cool wenn jemand vom fach mal erklären könnte warum in diese richtung keiner was entwickelt zur zeit.
(vw mit dem multivan/buzz ist vom konzept eher etwas anderes)
EDIT:
wenn ich das richtig sehe hätte man noch so 800-900 kw luft nach oben beim galaxy (als beispiel) bevor man an die 3.5t stösst.
bei 200wh/kg (wo ist der wert eigentlich zzt?) wären das also rund 160kwh mögliches batteriegewicht.
also gehe ich mal davon aus das nur weil den autodesignern die suvs besser gefallen vernünftige autos nicht mehr gebaut werden