Piepen ohne ersichtlichen Grund
-
-
Habe das gleiche "Problem", mich aber noch nicht getraut, das mal zu fragen
Es kommt auch nicht immer, es sind drei Töne in absteigender Tonhöhe, die fangen schon an, wenn man sich dem Auto nähert.
Ob das irgendwas damit zu tun haben könnte, wie man das Auto verlassen hat, also erst den Gurt lösen und dann Motor aus oder umgekehrt?
-
Ich würde ja sagen frage mal den Freundlichen er sollte die Beep Codes doch kennen, denn irgendwas will sie ja damit sagen. Kann manchmal ganz simple gründe haben wenn Autos kurz Hupen oder piepen. Bei meinem letzten Spassauto
( ein Boxster) hatte ich auch mal das Fach der Mittelarmlehne nicht abgeschlossen und jedes mal beim Abschließen des Autos hats kurz gehupt, bis ich dahinter kam hat auch ein paar Tage gedauert.
Können durchaus nur Kleinigkeiten sein die sie dir sagen will aber wenn es kein Hinweis im Handbuch gibt kann das nur
der Freundliche deuten.
-
Heute hatte ich das gepiepse wieder, weil mein Akku <10% Ladung hatte. Das gepiepse kommt aber schon wenn man die Türen entriegelt und nicht erst nach dem Einsteigen. Außerdem sieht man auf dem Display nicht warum es piepst, daher lässt es sich vielleicht schlecht dem Akkuladestand zuordnen, es scheint aber davon zu kommen.
-
Chucky101
Hat das Thema aus dem Forum ZOE - Allgemeine Themen nach ZOE - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung. verschoben. -
Bei uns ist auch manchmal dieses piepen mit 3 tönen zu hören, ohne Meldung und auch nicht immer. Keine Ahnung warum und wieso.
-
Wenn damit die aufsteigende (beim Einschalten) bzw. absteigende (beim Herunterfahren) Tonfolge gemeint ist: Ich höre da vier Töne?!?
-
denke wir reden über das gleiche
-
Habt ihr alle ein Orchester in der ZOE?
-
Habe heute mal in freier Natur (ohne Verkehrslärm) getestet, die Tonfolge kommt beim Starten vom Selbsttest.
-
Dann müsste sie aber immer kommen, bei mir ist das aber nicht so.