Habe gerade bei meinem Versicherer(HUK-Coburg) nachgesehen. Dort soll die Auszahlung einige Tage nach dem ´OK´ vom Bundesumweltamt erfolgen. Die Prüfung vom Umweltbundesamt kann aber mehrere Monate dauern. Um eine hohe Quote zu erreichen, werden die Anträge gebündelt ans Umweltbundesamt weitergegeben. Somit verzögert sich natürlich alles.
Geld für sog. THG-Quote
-
-
31. Mai: eingereicht beim ADAC
08. Juni: Bestätigung dass gemäß ADAC-interner Prüfung formal alles OK ist
22. Juni: Bestätigung, dass der ADAC die Daten zur Prüfung ans Umweltbundesamt eingereicht hat
... seitdem warten wir fröhlich
-
Jetzt beginnt erst die große Wartezeit.
-
ADAC am 14.06. eingereicht. Bin jetzt bei 40% was einer abgeschlossener Vorprüfung entspricht .
-
Hallo!
19.5. bei Elektrovorteil beantragt, 13.7. 350€ auf dem Konto
Grüße aus Niedersachsen
Y17
-
Hatte vergessen mitzuteilen, dass mein Anbieter mir am 13.07.22 353,04€ auf mein Konto überiwesen hat.
Waren zwar nicht die (von mir) angepeilten ´weit über´ 350€, aber immerhin wurde das Garantierte eingehalten.
Kommendes Jahr werde ich den Anbieter wahrscheinlich nicht mehr wählen.
Hatte anschließend noch ein persönliches Gespräch mit dem Anbieter. Das Rumgeheule am Telefon - mir kamen fast die Tränen.
-
hat schon jemand erfahrungen mit der thg quote und instadriver gemacht?
-
Hier was zur thg quote für wallboxen:
Jetzt neu: 18 cent/ kWh THG Prämie für die heimische Wallbox! Wie geht das? | ElektrovorteilJede über die Wallbox abgegebene Kilowattstunde Strom wird bei Elektrovorteil mit einer Prämie von derzeit 18 Cent je Kilowattstunde vergütet.elektrovorteil.de -
Das ist ja eindeutig als Angebot gewerbliche WB-Besitzer gekennzeichnet, wenn ich das richtig gelesen habe....schade
-
naja, wenn du das genau liest, ist das auslegungs sache. Die wb muss öffentlich zugänglich sein und kann sogar kosten los sein.