weiß jemand die Länge der Radschrauben, also Gewindelänge bei Stahlfelgen. Will für den Winter auf Stahl wechseln. Dürfte so um die 22mm sein.
Gruß
weiß jemand die Länge der Radschrauben, also Gewindelänge bei Stahlfelgen. Will für den Winter auf Stahl wechseln. Dürfte so um die 22mm sein.
Gruß
Gewindelänge 26mm, Länge ab Kopf 29mm,
Gruss Uli
wäre ja fast die gleiche Länge wie bei Aluräder. Mit Kopf meinst du ab Kegel, oder?
Du kannst in der Tat die Bolzen der Aluräder nehmen. An sich immer wenn hinten KEINE Trommel ist.
Der mögliche Überstand der Bolzen, innen am Achszapfen stört nix und niemanden wenn er sich im "Rahmen" befindet.
ja gut, aber mich stört der Überstand, wenn dann das Gewinde den Winter über rumgammelt. Beim Golf waren die ca. 5mm kürzer.
Muss mir das mal rausmessen.
Bei mir (ordentlicher Pflege) gammelt da nix weil die Gewinde bei mir seit 30 Jahren mit Antiseize Nickel versehen werden. Alle.
Alle Schrauben die ich 1x in der Hand hatte - man sieht sich immer 2x. Seit ich den ersten Topf mal vom Kumpel geschenkt bekam.
Daher gammeln auch nicht die 5mm die hinten raus gucken
(Vorsorglich mal der Hinweis auf Loctite, jajaja, da natürlich nicht... Auch hab ich noch nie nen "losen" Radbolzen gehabt ...) )
PS: Die wichtigste Stelle für Antiseize ist u.a. auch die Zentrierung bei Stahlfelgen. Da können die SF schnell bös fest gammeln.
Klein wenig Fett oder Kupferpasste tuts auch, werden doch dann alle halbe jahr abgeschraubt da hatte ich noch nie eine fest.
an Radschrauben kommt kein Fett o.ä..
Dann lass halt Rosten.
ja, ab Kegel. An meinen Meganes hatte ich auch die gleichen Schraubenlängen für Stahl und Alu.
an Radschrauben kommt kein Fett o.ä..
vor allem keine Kupferpaste. Dazu gibts schon genug Beiträge/Artikel - einfach mal Tante Google fragen.