Eigene Windanlage Mikrowindkraft
-
-
die Webseite ist gruselig und billig gemacht. Vielleicht liegts an meinem Laptop.
-
-
Der Bericht ist schon heftig - danke dir.
-
Egal welche ANlage:
Finger weg von Schnelläufern, egal welche Marke. Lautstärke....
-
Lautstärke....
Um uns rum wohnen nur schwerhörige (Rentner)
-
Gerade wieder zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Ich kenne einen Standort einer "Home-Vertikal-Windturbine" und als ich letztens mal wieder vorbei fuhr drehte sie sich. Ich also angehalten Fenster auf , Radio aus und gelauscht. Sagenhaft, nix zu hören. Ich hätte nur Angst dass meine Nachbar trotzdem not amused wären. Ziemlich dichte Bebauung bei uns.
Bei langem Grundstück, an Acker grenzend wäre so ein Ding genial.
-
Unabhängig der Außengeräusche sollte man auch bedenken das alle Anlagen mit Bewegung, die Geräusche auch über die Bauelemente tragen.
Spricht habt Ihr sowas am oder auf dem Haus montiert, dann überträgt sich das immer ins Haus. Das mag Tagsüber nicht laut oder hörbar sein aber es sollte berücksichtigt werden, dass es Nachts durchaus nervig sein kann, wenn man ein dauerndes Geräusch durch Gebälk wahrnimmt.
Das sollte man einfach aktiv mit bedenken.
-
Jo, deshalb auch der Hinweis, bei idealer Lage, Grundstück Rückseitig angrenzend an einen Acker, etc. wäre es dort optimal. Sattes Fundament und auf 6 Meter Dickwandrohr aufstellen
Preis-Leistung ist bei den Dingern enorm gut - und sie fördern auch Nachts.