Hi,
bin ja aktuell bei dem Gedanken meinen Fabia durch eine gebrauchte Zoe für den Schmale Taler auszutauschen und versuche mich vorab über jede Eventualitäten zu informieren. Bislang hab ich mich bei jedem Fahrzeug welches ich mir gekauft hab über Wartungskosten usw. informiert.
Über das Zoe Fahrwerk liest man ja nicht wirklich viel Positives wie Traggelenke, Koppelstangen, Querträger alle 30-60tkm hin und die Preise direkt bei Renault sind dafür meiner Meinung nach auch recht happig. Ist das bei euch wirklich so schlimm oder mehr Glückssache? Kann man den kram denn auch gut selber instand setzen ohne Hebebühne?
Räder und Bremsen mache ich bei meinen Fahrzeugen immer selber nur was weiter geht hab ich noch nie selber angefasst, in der Familie hab ich auch einen gelernten KFZ Mechaniker nur der ist auch schon ein paar Jahre aus dem Beruf raus. Ich komme aus der nähe von Wolfsburg daher hier alles stark VW dominiert, hab für meine Arbeiten am Fahrzeug auch sonst immer eine kleine Werkstatt beauftragt (Besitzer macht das Nebenberuflich) bei der ich für wenig Geld meine Ölwechsel und üblichen Wartungen machen lassen hab. Ist mit so einer kleinen 0815 Werkstatt diese Wartungen denn auch machbar (ich kann aktuell nicht dort nachfragen da die im Urlaub sind)?
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.