6-7k auseinander? die teuerste Zoe kostet inkl. Akku und Förderung 25k. Den Tesla bekommt man sicher nicht für 32k, oder täusche ich mich da so stark?
Ich bin von der Zoe leider enttäuscht
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Model 3 SR hat man vor der Preiserhöhung für 34k bekommen. Ein voller Zoe hat mit Rabatt fast 29k gekostet. Beide nach Abzug der Förderung.
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Also wer die Zoe für 29k kauft ist selber Schuld, für meine habe ich 25k bezahlt und sie hat alles außer die Lederausstattung.
Edit: ich finde irgendwie keinen neuen Tesla unter 43k€. Wo findet man das von Dir genannte Angebot?
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Tesla kocht auch nur mit Wasser. So wurden z.B. für Europa klammheimlich die Panasonic-Akkus gegen die günstigeren LG Akkus getauscht.
Trotzdem tolles Autos und die Software ist der der Zoe um Lichtjahre voraus.
Aber Tesla verschenkt auch nix ….
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Unzufriedenheit gibt es wohl bei jedem Auto. Ich bin auch völlig unzufrieden mit meiner Zoe. Da passt das was versprochen wurde, was andere Zoes gleicher Serie können, und das was ich geliefert bekommen habe bei mir nicht zusammen.
Vorrangig Verbrauch und Software, sowie unfähiger Renault Support Hersteller als auch Werkstatt.
Dennoch ist Preis Leistung nicht zu toppen und ich schlucke die bitteren Pillen durch hohen Verbrauch, geringere Reichweite und dadurch höhere Kosten über die Lebenszeit. Weil es trotzdem noch billiger ist als andere vergleichbare Autos.
Eine Sekunde Beschleunigung würde ich vorsichtig gewichten. Ist eine Frage von Asphalt, Schluppen und äußere Umstände. Da ist eine Sekunde relativ. Nimm mal Reifen die nicht auf Verbrauch optimiert sind. Dann könnte das schon klappen.
Gerade beim R135 finde ich die Beschleunigung sehr okay.
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chdIch habe das Auto jetzt eine Woche und muss sagen, dass ich von dem Auto schon relativ enttäuscht bin.
Es ist nicht mein erstes Elektroauto und ich habe mehr erwartet.
1. Ladeleistung AC ist bei max. 17kw und nicht bei 22kw. Auch unter 50% SOC
2. Rekuperation ist bei max 35-37kw
3. Der gewohnte Punch eines Elektroautos ist null vorhanden. Obwohl das Auto 135PS hat.
4. Das schlimste ist, dass das Auto das erste E-Auto ist, welches die Werksangabe deutlich verfehlt. Hatte sowas noch nie beim Elektroauto. Mein Zoe schafft 0-100 in 10.5 Sekunden. Also weit entfernt von den versprochenen 9.5 Sekunden. Natürlich nicht mit leeren Akku.
5. Verarbeitung und Spaltmaße sind extrem bescheiden.
6. Die App ist im Vergleich zu Skoda ein Müll.
7. Der Spurhalte-Assistent ist kaum zu gebrauchen. Da war der Assistent beim Skoda Citigo iV um einiges zuverlässiger und genauer.
Naja es musste Mal raus.
...die Ladeleistung ist oft auch vom jeweiligen Ladepunkt abhängig und außerdem von der Temparatur des Akkus. Meine ZOE läd bis zu einem gewissen Akkustand eigentlich immer mit mindestens 20kW, selbst bei 90% Akkuladung habe ich schon mit 19kW geladen! Das war für mich sogar ein Grund auf CCS zu verzichten bzw. war ich nicht bereit dafür fast 1000€ hinzublättern! Rekuparation sollten auf "D" über 40kWh aber zu schaffen sein!
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Rekuparation sollten auf "D" über 40kWh aber zu schaffen sein!
Ich vermute, dass bei den aktuell niedrig einstelligen Außen- (und damit Akku-) Temperaturen die Rekuperationsleistung verringert ist.
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1. Ladeleistung AC ist bei max. 17kw und nicht bei 22kw. Auch unter 50% SOC
2. Rekuperation ist bei max 35-37kw
3. Der gewohnte Punch eines Elektroautos ist null vorhanden. Obwohl das Auto 135PS hat.
4. Das schlimste ist, dass das Auto das erste E-Auto ist, welches die Werksangabe deutlich verfehlt. Hatte sowas noch nie beim Elektroauto. Mein Zoe schafft 0-100 in 10.5 Sekunden. Also weit entfernt von den versprochenen 9.5 Sekunden. Natürlich nicht mit leeren Akku.
5. Verarbeitung und Spaltmaße sind extrem bescheiden.
6. Die App ist im Vergleich zu Skoda ein Müll.
7. Der Spurhalte-Assistent ist kaum zu gebrauchen. Da war der Assistent beim Skoda Citigo iV um einiges zuverlässiger und genauer.
Meine Erfahrung/Meinung
1. AC laden geht bei mir zwischen 8kW und 22kW. Hängt von der AC Säule ab, Standort sowie auch Zeitpunkt. Mal von den Temperaturen abgesehen. 22kW sind möglich. Und ich denke über 80% bei größer 20kW. Bei DC hatte ich schon alles zwischen 5kW und 47kW (gemäß Anzeige der Säule). Ich finde bzw. habe beobachtet (nicht gemessen), dass das AC Laden konstanter ist. z. B. von 20% auf 70% fällt die Ladeleistung gegen Ende bei AC weniger ab als bei DC.
2. habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht :-o
3. Beschleunigung finde ich für die Art des Autos völlig ok (auch im Eco) Reicht für das Vorankommen im städtischen Umfeld aus. Ja, mein R5 GT Turbo hatte etwas mehr Biss
4. Ist mir noch nicht aufgefallen. Autobahnauffahrt im Eco sollte es nicht sein
5. Wir reden hier immer noch über einen Renault.
6. Volle Zustimmung. Auch ohne Vergleich mit anderen Herstellern.
7. Finde den Assi etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ok.
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Ich stimme Dennis-ZE voll und ganz zu - Spurhalte-Assi kann man abschalten oder anpassen. Der Assi ist nur eine Hilfe!!! Lenken und Denken muss der Fahrer schon noch (Gott sei Dank).
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Ich stimme Dennis-ZE voll und ganz zu - Spurhalte-Assi kann man abschalten oder anpassen. Der Assi ist nur eine Hilfe!!! Lenken und Denken muss der Fahrer schon noch (Gott sei Dank).
Aber das lassen sich die Hersteller bezahlen, dann soll es auch vernünftig funktionieren!