Einfach mal die Fehler löschen (lassen)? An der 12V-Batterie die Kabel abziehen, kurz zusammen halten und wieder aufstecken - somit ist der Speicher gelöscht.
Fehler „Anschlüsse prüfen“
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Einfach mal die Fehler löschen (lassen)? An der 12V-Batterie die Kabel abziehen, kurz zusammen halten und wieder aufstecken - somit ist der Speicher gelöscht.
Du meinst + und Masse von der Batterie abklemmen und die beiden Kabel dann zusammenhalten ?
Frage sicherheitshalber lieber nach …….
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Einfach mal die Fehler löschen (lassen)? An der 12V-Batterie die Kabel abziehen, kurz zusammen halten und wieder aufstecken - somit ist der Speicher gelöscht.
Damit wird der Fehlerspeicher gelöscht? Ich meine, das ist ein nichtflüchtiger Speicher, dessen Inhalt auch bei einem "Stromausfall" erhalten bleibt. Auf jeden Fall bewirkt man mit dem Abklemmen einen Kaltstart der mit 12 V betriebenen Systeme - das soll ja in einigen Fällen schon geholfen haben.
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Kann helfen, muss nicht. Probieren kann man es ja mal. Ich kenne es aber auch so dass die Fehler in einem nichtflüchtigen EEprom abgelegt werden.
Bei dem Resetversuch ruhig 20 Sekunden den "Kurzen" machen.
Meine Anfrage an Carly läuft. Beim MINI kann ich mit der App und Interface jedenfalls problemlos löschen, alles Mögliche zurücksetzen und sogar codieren. Wenn der Support von Carly mir zu mindestens das Auslesen und Löschen von OBD Fehlern zu sagt, dann hole ich mir das Modul für den ZOE.
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Ich habe mich entschlossen keine eigenständigen „Reparaturversuche“ zu unternehmen. Der Wagen ist keine 6 Wochen alt und hatte dieses Fehler ab Werk.
Nicht das nachher die Garantie erlischt weil meine Versuche den Fehler zu beheben keine Zustimmung von Renault erfahren
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vor 3 Tagen wollte ich mit 11kw (3pasig) laden, da hatte ich das erste mal seit langen wieder einmal die Meldung >Ladekabel prüfen<. Also hatte ich wie früher auch schon auf 3.6kw (1phasig) umgestellt und der Ladevorgang startete. Am folgenden Morgen stellte ich fest, dass nur ca. 60% geladen wurden. Seit da hatte ich nun bei jedem Ladeversuch (sicher schon 20) immer die Meldung >Ladekabel prüfen<.
Was habe ich alles versucht:
-11kW mit Wallbox
-3.6kW mit Wallbox (funktioniert beim PlugIn Capture)
-1.8kW mit mobilem Ladekabel (funktioniert beim PlugIn Capture)
-den Ladestecker inkl. Kabel bis zur Motorelektronik mit dem Haartrockner erwärmt (Verdacht auf Kondenswasser)
- x mal mit längeren Pausen wiederholt
alles ohne Erfolg.
Ich rufe morgen mal in der Werkstatt an, vielleicht kennen sie ja diese Symptome.
oder hat jemand noch einen Tipp?!?
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wird wohl ein typischer Erdungsfehler sein, andere Fahrzeuge sind da nicht so empfindlich. Ist eben eine Ladezicke.
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