Ja, bei den Teilen handelt es sich um verchromtes Plastik, keine Ahnung ob man das entchromen und neu verchromen kann. Falls das geht, wäre ich auch interessiert ?. Die Rombe ist aber nicht geklebt, sondern steckt mit 3 Plastikdübeln in der Karosserie.
Zoe wird zur Viper
-
-
Ich hatte bei einem galvanischem Betrieb angerufen. Die haben gesagt das verchromtes Plastik eine spezielle Behandlung benötigt. Das können / machen wohl nur wenige Betriebe.
Wo ich nun weiß das es Plastik ist kann ich mich gezielt erkundigen.
-
Klingt interessant, auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen
-
Ich habe bei mir den Schriftzug auch ab gemacht, nachdem sich die blaue Schicht auf dem Chrom gelöst hat. Wenn es warm ist kann man die auch super mit einen stabilen Nähgarn abtrennen, hat super funktioniert. Da Renault nicht bereit war diese zu tauschen, habe ich es einfach weggelassen. Warum soll ich für denen Ihrer Werbung auch noch Geld bezahlen? Dann fahre ich lieber ohne ZOE Schrift herum
-
N’abend zusammen,
a propos Schriftzüge;das Z.E. 50 Electric unten rechts an der Hecklappe ist sicher auch geklebt und nicht gesteckt oder?
Angst vom entfernen mit Fön und Zahnseide hab ich nicht, aber Schiss dass es einen Farbunterschied auf dem Lack gibt ? Das Auto ist 1,5 Jahre alt.
Hat da jemand Erfahrungswerte?Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet ? danke ?
-
Die Schriftzüge sind alle nur geklebt und wegen Farbunterschieden brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Ich hab das schon bei wesentlich älteren Renaults gemacht. Im schlimmsten Fall klebst Du den Schriftzug eben wieder an
-
Alles klar, danke für die schnelle Auskunft ?
-
Moin,
nach sechs Jahren habe ich besagtes ZE-Emblem ebenfalls von der Heckklappe entfernt.
Auf dem schwarzen Lack ist ein leichter Schatten sichtbar.
Aber, wie lange ist die Zoe sauber genug, dass man den tatsächlich erkennt?