Hallo in die Runde,
mein Name ist Arno, ich komme aus Frankfurt und ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen ZOE, Phase2 in highlandgraumetallic, Ausstattungsvariante Experience mit Winterpaket, Lichtpaket und CCS, 50kw/h Akku. Multimediamäßig habe ich das EasyLink Navigationssystem mit dem 7‘‘ Monitor in der Mittelkonsole. Ich hoffe ich treffe einige von Euch mal im Raum Frankfurt und freue mich schon auf einen regen Informationsaustausch in diesem Forum.
Aktuell habe ich das Problem, dass sich der ZOE nicht mit der MyRenault-App koppeln lässt. Ich bekomme, wenn ich den Button Kopplung in der App drücke die Meldung: „Ihre vernetzten Services wurden noch nicht aktiviert“. Ich habe ein My Renault Konto, bin dort angemeldet, habe mit SmartPhone (Apple SE) Netzabdeckung und das Auto scheint auch mit dem Internet verbunden zu sein. Ich sehe die zwei Pfeile über dem Fahrzeugsymbol oben auf dem Hauptbildschirm im Navi. Einen Aktivierungscode habe ich nicht bekommen. Hmm, liegt es wohl daran?
Jetzt habe ich gerade den ZOE voll aufgeladen. Batteriestatus 100%, Reichweite 242 km. Das sieht mir eher aus, als hätte ich die kleine Batterie verbaut.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Viele Grüße
Arno