Guten morgen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich bin mit dem Fahrzeug gekoppelt. Das funktioniert ohne Probleme. Ich bekomme den Kopplungscode auf dem Easy Link anzeigt und kann das machen.
Einen schlechten Empfang kann ich eigentlich ausschließen. Das Fahrzeug stand seit der Auslieferung tatsächlich nur im draußen und in Gebieten mit eigentlich guter Netzabdeckung. Längere Fahrten habe ich tatsächlich auch unternommen mit dem Fahrzeug,
Ich habe mir den Screenshot von RZ135 auf Seite 1 nochmals angeschaut. Diese Meldung in rot ist genau die Meldung, die ich auch angezeigt bekomme. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Service noch aktiviert bekomme.
Mich ärgert das ganze Thema halt einfach ein bisschen, weil bei Renault wieder keiner dafür zuständig sein will und einem helfen kann.
Bei der Service Hotline sagen sie mir, dass der Händler bei der Auslieferung den Vertrag für die vernetzten Services nicht aktiviert hat. Der ausliefernde Händler sagt mir, er weiß nicht was er da aktivieren soll und ich soll mal die Service Hotline anrufen. Und so werde ich stundenlang hin und her gereicht und wenn am Ende keiner mehr will sagen sie, dass man es mal nach Frankreich weiterleitet zur Klärung.
Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Idee.
Grüße
freshlemon