Hallo zusammen,
ich habe ziemliche Probleme mit dem Laden an EnBW-Typ2 Säulen. Ich habe jetzt zwei verschiedene Säulen bei mir im Ort ausprobiert, daran wiederrum jeweils zwei Ladepunkte. Es hat bei ungefähr 10 Versuchen gerade einmal geklappt, dass geladen wurde (habe die Zoe erst seit drei Tagen). Als es geklappt hat, hing am anderen Ladepunkt ein Seat. Heute hat aber auch diese Konstellation nicht geklappt. Die Zoe beginnt immer kurz zu laden und bricht dann ziemlcih schnell wieder ab. Das Ganze versucht sie zwei oder drei Mal, dann resigniert sie komplett ("Batterieladung nicht möglich").
Ich habe dazu online nur Berichte von 2015 und früher im Zusammenhang mit bestimmten Bosch-Säulen gefunden, die aber inzwischen ja wohl ausgetauscht sein sollten. Außerdem sind die Säulen, an denen ich vorstellig wurde gerade mal ein halbes bzw. zwei Jahre alt. Jetzt hängt die Zoe am Morec, aber diese Schnarchladung ist ja keine Dauerlösung...
Sind dazu heute denn noch Probleme bekannt oder liegt es an meiner Zoe und ich sollte mal wieder zum Freundlichen (wohin ich die Zoe nach nicht mal 80 km schon am ersten Tag wieder abschleppen lassen musste)?
Schöne Grüße
Peter