Ich habe die ersten 475 km mit durchschnittlich 16,kWh geschafft bei 70% Autobahn Strecke (110-135km/h).
Ist das gut?
Ich war mit der Fahrt und dem Fahrverhalten selber sehr zufrieden.
Ich habe die ersten 475 km mit durchschnittlich 16,kWh geschafft bei 70% Autobahn Strecke (110-135km/h).
Ist das gut?
Ich habe ja, wie schon mal geschrieben, ca. 15 k/wh Verbrauch. Allerdings bei ca. 10% Autobahn. Ich denke daher das Dein Verbrauch vollkommen ok ist, würde sogar sagen niedrig.
Ist das gut?
würde ja schon fast sagen super, hast du dich da vielleicht sogar ein bisschen verrechnet
Habe es drei Mal abgelesen ???
ah, das heißt das das der Verbrauch vom BC ist, oder hast du über nachladen den echten Verbrauch errechnet?
Wie gesagt es war die erste Fahrt mit einmal nachladen (2 STD am 22kW Lader).
Mein Verbrauch kommt von BC, fragst Du wegen der Ladeverluste oder liefert der BC allgemein nicht so genaue Verbrauchswerte ?
Danke !!
Ja Ladeverluste sind im BC nicht eingerechnet. Wie auch. Das hängt von vielen Faktoren ab. Außentemperatur, Entfernung Stromzähler zur Wallbox, den Durchmesser der Stromleitung zur Wallbox und eben die Ladeverluste selbst beim Laden des Akkus.