Du bist doch einer der denn Tageskilometerzähler nicht resetet. Daher zeigt der Bordcomputer im Moment noch keine, auf die kalte Jahreszeit angepassten, Werte an. Und wenn das deine Sommerwerte sind, wundert mich die aktuelle Kalkulation der Restreichweite nicht. Wie war das, „Du fährst Auto, die anderen nicht“, „Verbräuche sind dir egal, Autofahren muss Spaß machen“. So ähnlich waren doch deine Kommentare zu dem Thema. Das Problem liegt also definitiv nicht an deiner Zoe.
was ist das für ein Blödsinniger Beitrag.
Die 16,0Kwh ist kein Sommerwert, sondern ist der, den es im Moment anzeigt bei den Temperaturen. Das Foto ist von gestern, im Sommer hab ich um die 15Kwh und hat sich nun auf 16Kwh erhöht.
Und natürlich erhöht sich der Wert weiter und wird wohl so bis 18-19Kwh/100km ansteigen. Habe damit kein Problem und hat auch nichts mit (nicht)resetten zu tun.
Mehr gibts zu deinem Beitrag nicht zu sagen.
Für die Interessierten und mich.
Da es Anfang des Jahres ja auch kalt war und die Reichweiten sich logischerweise ändern, je nach Temperatur, kann man sich den Reichweitendurchschnitt parallel ansehen. Allerdings gabs noch nie eine Änderung in der Degradation im angezeigten Zeitraum im Bezug zur Reichweite.
Aber egal, werde mich zurückhalten und demnächst abmelden.