Alles anzeigenAbends ist es dunkler als draußen ?
Kannst du bitte Fakten schreiben ? Bspw. 3.0 bar oder so ?
Ach ja, dann hatte ich noch nach den Reifen gefragt... - und keine Antwort von dir.
Geringe 0,2 bar kannst dir wegen Verbrauch an die Backe schmieren. Das fällt schon unter Messfehler. 0,1bar erhöhen ist schon mehr als albern , lachhaft, geringer als die mir bekannten Messtoleranzen div. Reifenfüller und zeugt von Unkenntnis.
BMW bspw. gibt bei neuen Modellen zusätzlich den "Eco Luftdruck" an, der ~0,5 bar höher als der "Best-Grip-Druck" liegt.
PS:
Mal angenommen der Vorführer stand auf den ori. verbrauchsoptimierten Michelin SOMMMERrädern und dann mit 3.3bar, dann wirst du mit keiner anderen Konstellation diese Verbräuche realisieren
Klaus hat nur so einen guten Verbrauch weil er Stadt und Landstraße fährt. Auf der Landstraße mit 70-80 km/h wird der Most geholt. Mit gutem Eco-Luftdruck und Label "A" Pellen könnte er noch ohne weiteres 1 kwh/100km raus kitzeln. da bei Landstraßentempo der Luftwiderstand nicht so rein spielt wie auf der BAB.
Falls ich nicht irre, hatte ich bereits geschrieben.
Es sind Ganzjahresreifen (Michelin Cross Climate) in 195/55 R16 montiert.
Die 0,2 Bar Mehrdruck beziehen sich auf die Herstellerangebe. Also statt der angegebenen 2,6/ 2,3 sind es jetzt 2,8/ 2,5.
Waren genug Fakten in diesem Beitrag, oder war der Anteil noch zu gering?