allerdings, da steht man ja Quasi.
Aber er meint ja ,,D,,
Upps ... natürlich meine ich D !!!
allerdings, da steht man ja Quasi.
Aber er meint ja ,,D,,
Upps ... natürlich meine ich D !!!
Nene, am sparsamsten ist B wenn man hinten die Ehefrau schieben lässt. Die muss aber schnell schieben.
So, mein Verbrauch hat sich jetzt bei wärmeren Wetter und nach ca 1500 km auch auf angenehme 14 bis 15 kWh / 100 km bei sportlichem Betrieb eingependelt. Die erste LangStrecke verlief auch super Auf jeder Fahrt per CCS 70% in einer Stunde direkt an der AutoBahn zum EnBW NormalKurs nachgepumpt.
Einzig nerviges Detail ist der dusselige FahrSpurAssi, der ständig schon zickt, wenn man noch locker nen Meter bis zum FahrBahnRand hat. Kann man den deaktivieren? Das Wobbeln in der ServoLenkung geht echt aufn Zeiger. Die TempoSchilderKamera kann man auch vergessen, weil sie keine OrtsSchilder liest und mir innerorts oft 70 oder sogar unbegrenzt anzeigt. Wenigstens gibts da kein ZappelFeedBack.
Renault könnte mal ein BidirektionalUpDate raushauen - dann wär das Auto der Hammer. Der knuffige VW-Bus kanns, kostet aber auch locker das Doppelte. Wenn der eMegane das demnächst kann, wird das mein nächster. Schön 220 Pferde an der Achse und dicker SolarAkku...
es gibt den Spurverlassen-Warner, da rüttelt der Lenkrad, und den Spurhalte-Assi, der lenkt es dagegen aber rüttelt nicht. Musste sehen was weniger stört, kannst an dem Schalter einstellen.
...und man kann den Assi auch komplett abschalten - bei meiner Zoe (07/2020) jedenfalls...
So, mein Verbrauch hat sich jetzt bei wärmeren Wetter und nach ca 1500 km auch auf angenehme 14 bis 15 kWh / 100 km bei sportlichem Betrieb eingependelt
interessant wäre aber der reale Durchschnittsverbrauch, jetzt bei halbwegs warmen Wetter bin ich bei um die 16kwh.
Übrigens kann man die Empfindlichkeit der Spurassis im Multimedia einstellen.
Ich bin die letzten Tage auch etwas höher gekommen und liege bei ~15kwh. Ey, ich muste Freitag morgen heizen, es waren nur 8 Grad !
den Assi auch komplett abschalten
Das wäre cool - in welchem Menü ist das bei dir?
Spurhalte-Assi, der lenkt es dagegen
Oha, das muss n Extra sein, dat gibts bei mir nicht.
Bei mir wobbelts bloß am Lenker, wenn ich ca. 70 cm zum FahrBahnRand unterschreite und beim SpurWechsel, wenn man nicht dabei blinkt.
Empfindlichkeit der Spurassis
Das habe ich schon auf am wenigsten empfindlich gestellt.
wäre aber der reale Durchschnittsverbrauch
Liegt derzeit zwischen 14 und 15 kWh / 100 km - nach ca 300 km fahr ich an die Säule und dann sind meist noch 30 bis 50 km Rest. 52 kWh / 15 ~= 3,47 ~= 340 km ReichWeite.
Sommer und Winter zusammen dürfte es sich dann so bei 17 bis 18 herum bewegen.
Winter 20, Sommer 15, macht im Schnitt 17,5 - so grob jedenfalls...
Das wäre cool - in welchem Menü ist das bei dir?
Kann ich Dir gar nicht sagen, weil das bei meiner Zoe ohne Menü funktioniert: Bei meiner Zoe schaltet der Schalter für den Assi (links, wo auch die Ladeklappe und Leuchtweite betätigt werden) zwischen den drei Zuständen "Aus - Spurwarnung - Spur halten". Die zuletzt aktive Einstellung bleibt beim nächsten Start erhalten. Schalte ich den Assi aus, dann bleibt er aus, bis ich das nächste Mal den Schalter drücke.
Zum Menü, bzw. Einstellungen hilft auch ein Blick ins Handbuch.