Kennst du zufällig noch die kWh für die Reku in den 7800km, oder gelöscht?
Wie rufe ich das ab? Habe noch nichts gelöscht.
Kennst du zufällig noch die kWh für die Reku in den 7800km, oder gelöscht?
Wie rufe ich das ab? Habe noch nichts gelöscht.
Wie rufe ich das ab? Habe noch nichts gelöscht.
siehst du unter Verbrauchsinformation, bei ,,zurück gewonnene Energie,, , falls bei dir abrufbar.
Alles anzeigenSo, Tag der Zählerablesungen für Wasser und Strom
Dabei mal notiert, was für meine ZOE an Strom durch meinen go-echarger floß.
1.700 kWh für 2023 liefen durch meine Wallbox für gefahrene 7.490 km in 2023
-> 22,69 kWh/100 km inkl. Ladeverluste
ich lade immer mit 11 kW und nutze die Vorwärmung geschätzt vielleicht 20-25 Mal im Jahr.
Anzeige ZOE: 16,5 kWh für etwa 7.800 km, hab Tageskilometerzähler nie zurückgestellt.
Das ist schon eine deutliche Abweichung
Ich glaube nicht, dass die 16,5 für die 6500 km gelten. Eher für die letzten 100 oder noch weniger.
Ich glaube nicht, dass die 16,5 für die 6500 km gelten. Eher für die letzten 100 oder noch weniger.
Habe heute mal die Verbrauchsseite fotografiert.
Letzte Zurückstellung 8.12.2022
Die Angaben irritieren mich ein wenig.
Die Angaben irritieren mich ein wenig.
da hat sich wohl irgendwann mal was aufgehangen in der Zoe
Die Angaben irritieren mich ein wenig.
Laut der ACTIS-Lösung zur fehlenden Energie-Info sollte damals nach dem OTA-Update des EasyLink ein weiterer Arbeitsschritt in der Werkstatt (autoconfig & radio reset) durchgeführt werden, weil sonst die Anzeige der zurückgewonnenen Energie falsch ist - für mich sieht das so aus, als sei das bei deiner Zoe nicht erfolgt.
...Phase 2 mit 88% geladen und losgesaust am 02. Januar 2024. Ich sollte damit eigentlich 225 km weit kommen, Nach 50 km war die Anzeige 63% Restreichweite 138 km. nach weiteren 60 km Restreichweite 37 km, dabeiist es hier dann nacht minus 12° C gewesen und bei 13 km Rest konnte ich endlich laden. Die Ladenstationen AC 22 kW waren in der Gegend Teltow meist nicht nutzbar, bei Lidl war dann besetzt, Kaufland in der Goerzallee war nicht bereit mir Strom zu geben. Der Verbrauch war damit bei 155 gefahrenen Kilometern und die meist im Stadtverkehr oder Stadtautobahn, mithin selten über 100 km/h, bei 26 kW. Ich fahre immer mit Klima, LH und SH und das ganze bei Heizung auf Stufe 6 o. 7.
OT: Zwischen dem Lidl in T. und dem Kaufland in 4 km Entfernung gibt es aber noch mal 12 oder mehr Lademöglichkeiten. Wenn die alle nicht nutzbar waren, was war da los?
Dirk
Ich sollte damit eigentlich 225 km weit kommen
das wird nie was.
Im Moment komme ich keine 200km weit.
Gestern geladen nach 1 1/2 Wochen, 34,3 kWh, bei gefahrenen knapp 110km, alles Kurzstrecke. Temperaturen um die -5 bis -8°C.
Dabei nimmt sich die Klimatisierung allein schon ca. 9 kWh für die 110km.
Wie oben alle schon schreiben, das ist dir normale Reichweite wenn es dauerhaft Minusgrade hat. Auch bei mir, im Sommer schaffe ich locker die 180km in der Woche zu Arbeit und zurück. Jetzt muss ich am Donnerstag abend laden. Würde man an einem Stück fahren wären die 200 bis 220km vielleicht drinn (da man nur einmal den Wagen aufheizt und der Akku etwas wärmer wird. Aber so ist das wohl alles normal.