Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

• Habe mich für einen Smart #1 entschieden, der Grund waren aber auch unzulänglicher Service beim Renault-Händler. Zum Einen sauteuer und zum Anderen fühlte ich mich nicht wirklich für Ernst genommen. Mir wurde keine Garantieverlängerung angeboten, meine Mängelansagen wurde mit der Aussage wir rufen sie an zur Terminvereinbarung, was nie geschah, und schon beim Vorgängermodell, einem Dacia Duster hat man bei der 3. Inspektion 750,- €uro aufgerufen. Der Wagen hatte damals knapp 40.000 runter. Das waren die auffälligsten Dinge, da gab es einige mehr, aber nicht hier und jetzt.

..Phase 2..

..Accu 50 kW..

Leider keine schnelle Lademöglichkeit

aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

und wer nicht will der hat schon....

• Für uns ist die Reichweite völlig ok. Laden tun wir mit 11kW und haben noch nie mehr Ladeleistung benötigt. Theoretisch sind die 11kW eigentlich auch zu viel, da der Wagen bisher immer zu Hause übernachtet hat und somit täglich nachgeladen werden könnte.

Service hat der Zoe bisher 2x benötigt bzw. eigentlich nur zur Garantiewarung. Dies auch noch zu einem sehr günstigen Preis.

Das Einzige was ins Geld geht, ist die Versicherung. Hat sich wieder erhöht - von 205€ auf 265€ kommendes Jahr.

Einen günstigeren Wagen hatten wir noch nie.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

• da kostet die Zoe schon fast nix an Unterhalt, Reparaturen ausgenommen, aber ist immer noch zu teuer. Warum kauft man sich eigentlich ein Auto?

Aber irgendwie wirds OT. :/

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku