Ok. Vielen Dank erst einmal. Werde sehen was mein Händler am 1. Februar sagt.
Gruß Udo
Ok. Vielen Dank erst einmal. Werde sehen was mein Händler am 1. Februar sagt.
Gruß Udo
Meiner zeigt bei 0 bis - 10 C 325 bis 318 Km Reichweite nach dem Reset- Vor dem Reset Werte um 245 km Verbrauch in Moment 19,7 Kw
Das ist doch schon einmal eine Aussage. Ich werde euch mitteilen ob ich einen Rechenfehler begangen habe oder ob ich recht habe mit der Vermutung, dass ich ein falsches Update bekommen habe!! Gruß Udo
ich bin gestern bei -5 in Norddeutschland 47 km zum Nebenjob hin und zurück gefahren. Dafür wurden mir 73 Km von der Restreichweite abgezogen. Autobahn, Schnellstraße und Stadt.
Moin,
nach dem Reset wird immer mit 19kWh losgerechnet. Bei mir ist momentan die Heizung mit 6kWh sehr hoch.
Morgen,
ich möchte kein Rückschritt von meinen Gewohnheiten (Verbrenner) machen
Also steht die Heizung bei angenehmen 23 Grad und die Popo/Lenkradheizung ist an.
Denn auf frieren hab ich kein Bock und deswegen steht mein Verbrauch bei 21,7kWh
Als es vorgestern minus 6 Grad waren, da sah ich auch die 21,x kwh. Cest la vie.
Ja im Winter sinkt die Reichweite schon um einiges, ich hab aber im Sommer auch schon verbräuche zwischen 12 und 13 kwh / 100km realisiert und das war nicht vom boardcomputer berechnet sonder selbst gemessen incl der ladeverluste, mit viel stadtfahren ist das durchaus drinn
Kann ich nur Bestätigen!
Bei der momentanen Wetterlage habe wir auch einen Energieverbrauch zwischen
21 und 25KWh
Gefahren: Morgens 30Km -5°C (5% Stadt, 40% Land, 45% Autobahn)
Abends 30Km +1°C (5% Stadt, 40% Land, 45% Autobahn)
Morgen,
die herrliche Wintersonne hat meine ZOE geladen.
Hab den BC auf null gesetzt und werde mal schauen, wie es wieder mit dem Verbrauch aussieht.
Grüße