Ist diese Batterie ganz leer, kann die Zoe nur noch gestartet werden, wenn die Karte in der Mittelkonsole vor der 12-V-Steckdose abgelegt wird ("Karte in Bereich")- steht auch so im Handbuch.
Also, ich hatte gestern zum ersten Mal die Meldung ich solle die Karte in den Lesebereich legen. Ich deutete das als erste "Meldung" zu einer leeren Batterie, hab die gleich mal gewechselt. Die 2032 hab ich immer auf Lager. 14 Monate ist sie alt gewesen.
PS: Wollte die Alte heute mal messen - Asche auf mein Haupt, von gestern auf heute die alte Batterie verbummelt .....
Nachtrag:
Batterie wieder gefunden plus Batterie in der Karte meiner Frau gewechselt und gemessen.
Beide: 3,02 Volt = EOL ( End of Life ) Neu haben die ~ 3,2 Volt.
Fazit: 14 Monate sind für die "H" Version die als Maxxel drin war, so ziemlich EOL. Bei der Karte meiner Frau und bei mir, obwohl meine Karte deutlich mehr genutzt wird, die Nutzung scheint irrelevant. wohliks Es werden aber beide Karten ständig "rum getragen" , nur nutzen tut meine Frau Ihre nur 1x in der Woche.
Wenn deine Theorie mit dem "Rum Tragen" stimmt, dann müsste deine Batterie länger halten.
Jetzt sind VARTA ohne "H" drin. Die kaufe ich immer im Posten für 1 Euro/Stück oder so.