Ich habe letztens ca. 56 Euro für die 3-jährige Wartung bezahlt.
Plus 25 Euro Ersatzwagen 42Km.
Plus MWST.
Ende.
Der Pollenfilter kostet 15 Euro und den Wechsel schaft jeder der handwerklich in der Lage ist die Beifahrertür zu öffnen.
Ich habe letztens ca. 56 Euro für die 3-jährige Wartung bezahlt.
Plus 25 Euro Ersatzwagen 42Km.
Plus MWST.
Ende.
Der Pollenfilter kostet 15 Euro und den Wechsel schaft jeder der handwerklich in der Lage ist die Beifahrertür zu öffnen.
Alles anzeigenWartung A nach 3 Jahren bei 31.000 km:
Wartung A 81,24 €
Austausch Reinluftfilter 13,54 €
Pollenfilter DU60 48,05 €
Reniger Filtergehäuse 4,10 €
Steuer 27,92 €
Summe 174,85 €
zzgl. Werkstattersatzwagen 35,00 € inkl. 50 km, danach 0,35 € pro km
Eine nähergelegene Werkstatt wollte 200,00 € haben (ohne Ersatzwagen).
War das in/bei einer Renault-Werkstatt? Evtl. könntest du uns auch den Ort sagen - vielen Dank.
Renault in Siegen
Die Bleker Gruppe in Borken hat mir ein Angebot für 220€ gemacht (ohne Ersatzwagen).
Werde das machen, da ich bei einem Leasingwagen keine teile (wie diese Filter) selber wechseln werde und hinterher gibts mit dem Leasinggeber noch Probleme.
Aber 220€ klingt, naja, halbwegs Okay.
Wenn es eine Alternative in der Nähe gibt, würde ich noch ein Vergleichsangebot einholen, es gibt ja offensichtlich große Unterschiede.
Auf jeden Fall! Ich hatte aber gelesen, dass der reguläre Austausch der 12V Batterie essenziell ist für die Gesundheit des Akkus/400V Batterie.
Ich sehe in deiner Signatur, dass du ein Modell mit Phase 2 hast. Nach einigen Recherchen bin ich davon ausgegangen, dass in meinem Modell (R110) ebenfalls Phase 2 eingebaut ist. Da Zündungsplus jedoch nicht funktioniert, scheine ich doch Phase 1 zu haben. Oder kannst du mir verraten, woran ich‘s festmachen kann?
Die Innenräume unterscheiden sich enorm. Einfach mal Fotos golgeln (Intrumententafel z.b.
Also die Inspektion ist gemacht, hat 180€ gekostet. Zuzüglich 25€ Ersatzwagen (Dacia Spring electric, brrrrrr fürchterlich) den ich spontan genommen habe da das doch länger gedauert hat.
Hallo,
wir sind seit Sommer auch Zoe Fahrer eines jetzt 2 Jahre alten Renault. Nun steht die zweite Wartung an und ich habe den örtlich nächsten Renault Händler angeschrieben zwecks Angebot für diese.
Ich weis nicht ob das üblich ist, aber ich finde das sehr teuer.
Gibt es irgend welche Nachteile, wenn man das Auto nicht warten lässt? Gibt es dann Probleme mit der Akku Garantie oder ähnliches?
Wir möchten das Auto fahren bis es nicht mehr kann, also hoffentlich ziemlich lange. Daher ist ein voller Scheckheft jetzt keine Pflicht bei uns.
PS Würde man die Wartungsmeldung auch deaktiviert bekommen?
Danke
Gruß
Lukas
Das sollte auch für knapp die Hälfte gehen. Markenwerkstätten tendieren erfahrungsgemäss zu höheren Preisen.
Dirk
Wenn die Wartungen nicht komplett nach Herstellervorgaben durchgeführt werden, dann erlischt die Garantie (auch die 8jährige auf die Batterie).