Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • 22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das Pannenset hilft auch nur bei kleinen Schäden. Zu Zeiten als noch ein Ersatzrad im Wagen lag hatte ich mir einen fetten Palettennagel eingefahren. Da wäre die Suppe einfach raus geblubbert. Der Reifen war nach 2 Minuten platt, ich hörte nämlich ein diffuses Geräusch, den Einschlag, kurz vor Platt.

    Die Gewichtseinsparung vs. Notrad, bei Fahrzeugen mit ~1500 Kilo Leergewicht ist ein Witz. Eine Notrad Lösung halte ich daher immer noch für die Beste Lösung.

    Ein Pannenset vs. Notrad dient lediglich der Kosteneinsparung beim Hersteller.

  • Ein Pannenset vs. Notrad dient lediglich der Kosteneinsparung beim Hersteller.

    Bei den Renaults die ich bisher hatte konnte man als Käufer immer wählen, ob man ein echtes Ersatzrad (+50€) oder ein Pannenset + mehr Stauraum haben möchte oder nicht. Und bei vielen Autos (bei den 7 Sitzern mit 2 Notsitzen im Kofferraum und auch bei der Zoe) fehlt einfach der Platz dafür. Mir ist jetzt kein Renault bewusst, bei dem der Hersteller das Ersatzrad einfach so eingespart hätte :/

  • Also, für nen Fuffi hätte ich gern das Rad genommen - und auf 20-25 Liter weniger Kofferraumhöhe verzichtet. Die Dinger sind ja schmal wie Motorroller Pellen.

    Ich hab übrigends das alte Notrad aus meinem 98er Daihatsu Cuore, hab ihn selig, vorn an unseren Familenanhänger (Klaufix) montiert. Löcher passen natürlich...

    Vor Allem weil ein 4-Loch Rad hat heute ja kaum noch jemand zu Hause.

  • Danke für die beiden Links und auch Danke an RZ135.

    Ich werde mein Pannenset rausnehmen und auch nicht vom Freundlichen ersetzen lassen.

    Ich bin im ACE und werde wie bei den letzen 2 Reifenpannen diese rufen und mich abschleppen lassen und zwar aus folgenden Gründen:

    Erstens: beim letzten Platten war nur das Ventil defekt, hat mich 5€ für die Kaffeekasse gekostet.

    Zweitens: wenn erst einmal das Pannenmittel im Reifen ist, dann muss er getauscht werden, auch wenn er reparabel wäre, oder nur das Ventil kaputt ist ;)


    Ich hätte mir in Arsch gebissen, wenn ich beim letzten Mal (Ventil kaputt) hätte den Reifen neu kaufen müssen + Montage, +ggf. Felge reinigen usw.


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden

    ZOE Riviera R135 Z.E. 50 in Titanium grau, Leder Sand grau, CCS, Ganzjahresreifen

  • Ich hatte gerade auch die erste Inspektion und es wurden 175€ aufgerufen. Ich hätte mir ja ungefragt noch eine Information über die Akkugesundheit gewünscht. Km Stand war ca 12.000.

    Mein Citroen Jumper war auch gerade zur ersten nach 2 Jahren: 530 € . Da zuckt man schonmal mit nem Auge ;)