Was haben denn die einzelnen Posten gekostet? Insbesondere die Batterie.
Gruß Peter
Was haben denn die einzelnen Posten gekostet? Insbesondere die Batterie.
Gruß Peter
#217 #218
Da hast Du doch die Kosten der Batterie
Hallo liebes Forum,
war lange nicht mehr online und gebe jetzt auch mal mein Senf zu diesem Thema.
Mein Zoe war ein Leasing Fahrzeug und somit wurde der Service in einer Z.E Renault Werkstatt durchgeführt.
Am Montag hatte ich mein vier Jahres Inspektion, inklusive 12V Batteriewechsel.
Der nette Renault Mitarbeiter teilte mir mit das diese Inspektion ca. 800 Euro kosten wird.
Da ich ein Wartungsvertrag war mir das ja egal.
Aber schon heftig!
Hallo an alle,
War heute bei meinem Freundlichen in Stuttgart zur vierten Inspektion. Und Die Rechnung hat mich ordentlich umgehauen. Habe für die Inspektion mit dem Batteriewechsel und das Tauschen der Bremsflüssigkeit insgesamt 617€ gezahlt. Und das teuerste in der Rechnung war die Batterie. 172€ die Batterie und 70€ für die Arbeit an der Batterie.
Ich kenne das Preisniveau in Stuttgart nicht, lebe aber auch in einem Ballungsraum und habe das Gefühl, das geht auch für weniger. Einen direkten Vergleich habe ich nicht, weil bei mir der Wechsel der Bremsflüssigkeit noch nicht dran war.
Lass Dir beim nächsten mal bei anderen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst Du vergleichen und weißt was kommt.
Dirk
nürnberg 460 Euro incl Batterie wie in Beitrag #196 geschrieben, hängt halt vom Stundensatz des Händlers ab.
Ich musste auch schon die Batterie wechseln - nach nur 2,5 Jahren. Meine Frau wollte morgens zur Arbeit fahren und nichts ging mehr. Wurde aber seit ca. 1/2 Jahr im Display angezeigt.
Achso, es war die der Fernbedienung.
Hallo zusammen,
unser 3-jähriges Leasing läuft im Dezember 24 aus. Wir werden das Leasing für 3 Jahre verlängern. Bisher hatten wir Full Service. Da ist Verschleiß ohne Reifen und TÜV Gebühr inkludiert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wartungspaket für Gebrauchtwagen. Die Batterie und TÜV Gebühr ist laut Bedingungen nicht abgedeckt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Austausch der Filter, die Erneuerung der Bremsflüssigkeit und die Erneuerung des Kühlmittels für den Fahrtgenerator durch das Wartungspaket abgedeckt ist.
Wenn das nicht übernommen wird, ist das Wartungspaket komplett überzahlt.
Von meinem Verkäufer habe ich nur die Aussage, dass das Wartungspaket die Kosten deckt, die für die Wartung fällig sind.
Der Batterieaustausch ist ja auch bei der 4. Wartung laut Wartungsplan vorgesehen ist und die Kosten dafür werden ja laut Bedingungen nicht übernommen werden,
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Bei Leasing soll doch alles akkurat nach Herstellervorschrift gewartet werden. Also muss du auch alles bei Renault machen lassen. Da ist es egal, ob nun eine normale Rechnung gezahlt wird oder diese mit einem sog. Servicevertrag. Ich bin der Meinung, dass solche Serviceverträge für die Privatperson nicht lohnenswert sind. Ich z.B. wechsle die Startbatterie, wenn sie nicht mehr kann und nicht wenn irgendwer (seitens Renault oder Werkstatt) der Meinung ist.
Die ganzen Servicevertraganbieter haben auch nichts zu verschenken. Der Kunde zahlt immer drauf. Bisher bin ich ca. 200€ für die ersten beiden Jahre bei Renault losgeworden. Lass den dritten Service bei 120€ liegen.
Was zahlt man bei Renault für 3 Jahre Service im Vertrag?
Ja beim Leasing bin ich bisher und auch zukünftig beim Renault Partner zur Inspektion vorstellig geworden. Aufpreis für das Wartungspaket auf die Anschlussleasingrate sind 20€ / Monat, also zusammen 720€. Die 4.-6. Inspektion sind dadurch abgedeckt. Gerade die 5. Inspektion ist ja, wenn ich mal so durchs Forum geguckt habe etwas teurer wegen dem Kühlmitteltausch für den Fahrtgenerator. Deshalb meine Frage, ob das unter Betriebsmittel / Schmiermittel fällt, das in den Wartungspaket Bedingungen inkludiert ist. Wenn nicht, dann ist das Paket das Geld nicht wert.
Gruß